T.erubescens ???

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
Steffen Händler
Beiträge: 36
Registriert: Montag, 7 Januar 2008, 18:54
Wohnort: Memmelsdorf

T.erubescens ???

Beitrag von Steffen Händler »

Hallo Freunde,
ich habe diese Pflanze vor einem halben Jahr mit den Angaben - Mexiko, 1800m - erhalten. Nun mitten im Winter blüht sie und ich bin mir nicht 100%ig sicher, was es ist. Ich würde sagen T.erubescens. Allerdings macht mich der aufrechte Blütenstand stutzig. In allen Beschreibungen bzw. auf Bildern hat T.erubescens einen hängenden Blütenstand. Was ist Eure Meinung dazu?
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße
Steffen
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Hi Steffen,
ich denke das kommt hin.

Vergleiche mal mit meinen Fotos hier:
viewtopic.php?t=239

Gruß Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Steffen Händler
Beiträge: 36
Registriert: Montag, 7 Januar 2008, 18:54
Wohnort: Memmelsdorf

Beitrag von Steffen Händler »

Hallo Timm,
ja diese Fotos habe ich gesehen, aber auch Deine Pflanzen haben einen hängenden Blütenstand. Vielleicht ist der aufrechte Blütenstand ja auch nur eine Laune der Natur. Auf jeden Fall kommt ein Schild mit T.erubescens dran.

Gruß
Steffen
Benutzeravatar
Matthias Lieber
Beiträge: 226
Registriert: Freitag, 15 Oktober 2004, 22:50
Wohnort: Ulm-Wiblingen

Beitrag von Matthias Lieber »

Hallo Steffen,

Ich hatte auch mal eine T.erubescens und die Infloreszens war hängend, aber als eines der Kindel blühte war deren Infloreszens genauso aufrecht wie bei deiner.
Warte einfach mal, as die Kindel von deiner Pflanze machen.

Adios Matthias
And the earth brought forth grass, and herb yielding seed after his kind, and the tree yielding fruit, whose seed was inself, after his kind; and God saw that it was good.
Antworten