Eine unbekannte Dyckia bei Sao Marcos in Rio Grande do Sul

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
Holger HH
Beiträge: 64
Registriert: Montag, 25 August 2008, 18:35

Eine unbekannte Dyckia bei Sao Marcos in Rio Grande do Sul

Beitrag von Holger HH »

Moin ,Moin

Hier noch mal ein Bericht von einer unbekannten Dyckia aus Rio Grande do Sul.

An der Straße in der Nähe von Sao Marcos in Rio Grande do Sul fanden wir diese Dyckia .
Dieser Berg war 150 Meter hoch. Er war direkt an der Straße BR 116.
In diesem Berg befand sich eine Höhle mit einer heiligen Statue. Es war ein Wallfahrtsort.
Über dieser Höhle konnten wir diese Dyckia finden .
Dies ist eine für mich unbekannte Dyckia Art . Weiß vielleicht jemand den Namen von dieser
Art .Außer dieser Dyckia sp. wuchs auch Billbergia nutans an diesem Hang .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Holger
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

Re: Eine unbekannte Dyckia bei Sao Marcos in Rio Grande do S

Beitrag von GerFi »

Hallo Holger,

wie immer SUPER-Standort Fotos ! :thumbl :eclap

Die Billbergia habe ich aber nicht gesehen?
Hast'e die noch?
Dann sehn wir sie mal in echt, statt bei der Oma auf dem Fensterbrett.

Gruß
GerFi
Holger HH
Beiträge: 64
Registriert: Montag, 25 August 2008, 18:35

Re: Eine unbekannte Dyckia bei Sao Marcos in Rio Grande do S

Beitrag von Holger HH »

Moin Gerhard

Von der Billbergia habe ich leider kein Foto gemacht . Da musst du mit der auf dem Fensterbrett zufrieden
sein. Das nächste mal denke ich daran ein Foto zu machen . :edoh :mrgreen: Sorry !!!

Gruß Holger
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Re: Eine unbekannte Dyckia bei Sao Marcos in Rio Grande do S

Beitrag von JoachimInB »

Klasse Fotos, Holger! :thumbl

Nicht unbedingt das, was man sich zuhause auf die Fensterbank stellt, aber das Gesamtensemble mit den an der Wand hängenden Monster-Dyckien ist schon stark. Da kommt Reisefieber auf, zumal ich gerade wieder meine beschlagenen Fensterscheiben abwischen durfte. :oops: :roll:

Grüße, Joachim
Holger HH
Beiträge: 64
Registriert: Montag, 25 August 2008, 18:35

Re: Eine unbekannte Dyckia bei Sao Marcos in Rio Grande do S

Beitrag von Holger HH »

Moin Joachim

Na dann auf zum nächsten Reisebüro . :edance :mrgreen:
Wir haben hier ja noch mindestens 4 Wochen Schmuddelwetter .
Bis die Tage

Gruß Holger
Antworten