Tillandsia subteres

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Tillandsia subteres

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromeleinfreunde,

eigentlich sollte man sich über eine Pflanze in Blüte freuen, oder?

Bei dieser hier bin ich aber sehr entäuscht. Das liegt nicht an der Pflanze selbst, sondern an dem, was es hätte sein sollen: Tillandsia superinsignis. DAS wäre was Schönes gewesen! Aber ich bin mir sicher, dass es nur eine T. subteres ist. Die ist auch nicht alltäglich in Blüte, aber doch eher etwas Gewöhnliches.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist jemand anderer Meinung oder stimmt ihr der Bestimmung als T. subteres zu?
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Tillandsia subteres

Beitrag von Woodman »

Andreas, ein suuuper toller Anblick, dagegen ist mein erstes "Blütchen" weit mehr als MICKRIG :!: :!:
Woody
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Re: Tillandsia subteres

Beitrag von Andreas Böker »

Unterschätz das nicht! An die erste Blüte wirst du dich auch vielen Jahren noch erinnern, an die vielen folgenden sicher nicht mehr in dem Maße.

Meine erste war eine T. aeranthos - ein Geschenk meiner Frau.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Joachim

Re: Tillandsia subteres

Beitrag von Joachim »

Hallo Andreas,

na da bin ich aber nun platt...

also wer eine T subteres zum blühen bekommt hat etwas sehr seltenes in seiner Sammlung....

mach doch mal eine Liste was für dich den schöner ist...
oder noch seltener?

@ Woody

bin wieder da mit vielen vielen Bilder 15,7 GB
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Tillandsia subteres

Beitrag von Woodman »

Joachim hat geschrieben: @ Woody
bin wieder da mit vielen vielen Bilder 15,7 GB
Bo eh, so viel :scratch, gewaltig :lol: Aber schön, daß Du wieder da bist! Man hört sich.
Tschau Woody
((My Systemzeit geht nicht richtig!!!!! Meine Batterie in der Kiste (PC) hat Altersschwächen :ewhistle und ständig neu stellen, umschalten auf Admin no Bock!))
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten