Tillandsia caerulea

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Tillandsia caerulea

Beitrag von Woodman »

Hallo Bromelienfreunde,
habe hier mal nach "caerulea" gesucht. Viel habe ich da nicht gefunden.
Seid 12.2011 habe ich eine Tilly noch ohne Namen. Vor kurzem bekam ich Pflanzen, auch T. caerulea. So stellte ich fest, das meine auch wie diese T. caerulea aussieht. Vor 3 Tagen inspizierte alle Pflanzen - genau bei dieser Tilly sah ich einen langen Trieb von 13-14 cm und halb so dünn wie die Blätter. Was mag das sein? Seht selbst:
T. caerulea C6.2 Forum IMG_0219.JPG
Habe die Bücher gewälzt und im Web gesucht: FCBS Bromeliad Photo Index Database. Ich stellte fest, daß es ein Infloreszenzschaft ist und mich demnächst Blüten erwarten. Wer Tillandsia caerulea noch nie gesehen hat, sieht sie hier. Und Pflanze und Blüten in diesem canadischen Onlineshop. Wer solche Kugel mit Blüten als Pflanze hat, kann :eclap und :edance

Tschau
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten