Wüsste gerne was für eine Bromelie? dies ist

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Benutzeravatar
Brommelchen
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 15 Februar 2013, 22:51

Re: Wüsste gerne was für eine Bromelie? dies ist

Beitrag von Brommelchen »

Hallo ;),

Das Terri soll ein Eckterri werden 75cm+75cm Wandseiten dann 2x 40cm von Wand weg und ca. 70cm Sicht/Glasfront. Die Höhe soll 100cm eher aber 120cm haben.

Ja das ist ein komplettset wenn ich es richtig gesehen habe mit Leuchtmitteln und Fassung mit Reflektor. Zumindest liest und schaut es sich so an.
MfG
Brommelchen
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Wüsste gerne was für eine Bromelie? dies ist

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Naja Fassung vielleicht gerade noch aber von Vorschaltgerät hab ich da auf die schnelle nicht entdeckt. Forsch da mal nach, nicht dass da nochmal 50€ fürs Vorschaltgerät kommen.
Alternativ kannst auch mal hier gucken ob du nicht eventuell etwas günstiger kommst. Muss man allerdings selber verkabeln oder verkabeln lassen. Die habe ich im Einsatz.

T5 http://www.leuchtmittelmarkt.com//theme ... 3&source=2
T8 http://www.leuchtmittelmarkt.com//theme ... 9&source=2

Fassungen die wasserdicht sind gibts für Glaube 6 € Stck beim Bauhaus. Die kannst dann problemlos nach Innen packen.

Wie Klaus schon sagte einfach mal die Grundfläche 1:1 mit Karton oder so bauen und dann messen was für Röhren rein können. Bei nem Meter über dem Substrat müssen auch noch mehr Lampen als nur LSR rein.
Grundbeleuchtung aus 2x 36 Watt und 1x 18 Watt sollte den oberen Bereich schön aushellen. ( evtl. 2x 18 Watt- ergibt sich dann beim messen)
Dazu noch 2x 35 Watt Spots für Wärme und Licht in die Tiefe. Oder auch eine 70 Watt in die Mitte. HQi oder der gleichen wäre da angebracht. http://www.ebay.de/itm/70-Watt-HQI-Einb ... 3a7d91051a Sowas wäre da was. Oder die Lightstorm 70 Watt. Erstere kannste optisch schön anbringen.
Das Terrarum dann so aufbauen dass es an der Wand oben schmal bepflanzt ist und unten breiter wird. So haste logischer weise beste Lichtausbeute für die Pflanzen.

Soviel erstmal dazu :)
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Harro
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag, 12 August 2012, 11:52

Re: Wüsste gerne was für eine Bromelie? dies ist

Beitrag von Harro »

Hallo,
über die Beleuchtung wurde ja schon eingehend gesprochen.
Falls Du in dem Terrarium keine Tiere halten willst, lass die Frontscheibe weg. Die Pflanzen vertragen keine Staunässe und -luft. Falls möglich benutze kein Leitungswasser, meistens ist die Härte sehr hoch. In den Trichtern und an den Blättern lagert sich der Kalk ab. Bei Trichterbromelien sollte nicht mit Wasser gespart werden. Richtig gut abduschen tut ihnen gut.
Ich habe früher in meinen Terrarien die Pflanzen in Gittertöpfe gesetzt - Substrat Orchideenerde. Die Töpfe habe ich den mit Moos umwickelt. Sieht dann fast natürlich aus.
Die Seitenteile habe ich mit Korkplatten bestückt und die Töpfe dann daran befestigt.
Gruß
Harro
Marta
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 5 März 2013, 8:54

Re: Wüsste gerne was für eine Bromelie? dies ist

Beitrag von Marta »

Ich würde sagen, es ist eine sehr hübsche :D

Spaß bei Seite. Ich bin auch hier, weil ich mich noch nicht so gut auskenne. Und hier wird einem ja wirklich gut geholfen.

Grüße
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Wüsste gerne was für eine Bromelie? dies ist

Beitrag von Woodman »

Marta hat geschrieben:Und hier wird einem ja wirklich gut geholfen.
Hallo Marta,
herzlich Willkommen in unserem Forum :D :!:
Und dankeschön auch für das kleine "Bienchen" an unser Forum. Das hört man gern.

Viele Grüße
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Wüsste gerne was für eine Bromelie? dies ist

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Kann ich mich nur anschließen!
Herzlich Willkommen und nur raus mit deinen Fragen. Magste nciht einen Vorstellungstread machen? Sind doch alle so neugierig! :)
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Antworten