Tillandsia

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Tillandsia

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

So, mal sehen ob die Bilder was nützen.

Wer kann mir helfen? Habe sie schon mit Inflo gekauft und seit dem hat sich im Wachstum keinen Finger gerührt.. Gibt bis dato auch keine Kindel, vielleicht kommen sie ja noch nachdem nun die Samen ausgereift sind?

Bild
Bild
Bild
Bild
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Steffen Händler
Beiträge: 36
Registriert: Montag, 7 Januar 2008, 18:54
Wohnort: Memmelsdorf

Re: Tillandsia

Beitrag von Steffen Händler »

Hallo Spielmannsfluch89,

leider sieht man auf Deinen Bildern nicht die ganze Pflanze aber anhand der Blattbasen tippe ich mal auf T.pseudobaileyi.

Gruß Steffen
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Tillandsia

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Als genau die habe ich sie auch mal selber identifiziert aber beim letzen mal Suchen im Netzt hab ich nur meine eigenen Bilder gefunden ..
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Tillandsia

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Ok jetzt hab ich plötzlich was gefunden .. mussn Schreibfehler gehabt haben ... Ja die ist es , danke für die Bestätigung bzw auch identifikation nach meinen Zweifel daran ^^

Gibts bei der was besonderes?
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Roseiflora
Beiträge: 71
Registriert: Freitag, 28 Juni 2013, 22:39

Re: Tillandsia

Beitrag von Roseiflora »

Hallo,
diese Tillandsie wächst auch auf meinen "Zimmer-Epi-Stamm", ganz problemlos, mir ist sie fast schon ein bißchen zu groß.
Viele Grüße von Roseiflora
Bild
Antworten