Ionantha Form

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Ionantha Form

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Hallo

Ich habe gerade beim Googeln diese traumhafte Form von Matthias hier aus dem Forum gefunden. Da ich nciht weiß ob er noch Aktiv mitliest poste ich einfach mal das Bild.

Geht um die orangene.
Bild
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Ionantha Form

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Noch eine meiner Pflanzen.

Ist das die 'fuego' Form? Oder ist ionantha identifizieren ein Hybriden raten?
Bild
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 129
Registriert: Freitag, 12 November 2004, 10:32
Wohnort: Chemnitz

Re: Ionantha Form

Beitrag von Matthias »

Hallo Benni,
die orange läuft bei mir unter T. ionantha cv. "druid", da sie bei den Amis unter dem Namen gehandelt wird. Ich kann dir jedoch nicht sagen, ob es eine Auslese oder eine Einkreuzung aus der einfachen weiß blühenden T. ionantha cv. "alba" (ist die mit den gelb ausgefärbten Blättern) und einer normalen T. ionantha ist. Bei den ionanthas gibt es ja unzählige Namensfindungen, sicherlich um die Sammlungen atraktiver aussehen zu lassen. Ich halte mich an die bestimmten Namen siehe auch im Bromwiki. Alles andere läuft unter cv. und nicht unter eigenen Formen.
BG Matthias
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Ionantha Form

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Super die Antwort gleich von dir zu bekommen! Danke.
Ja ich vermutete schon dass es eine sehr kraeftig gefaerbte druid sein koennte.
Hab ein wenig Geschmack an den verschiedenen cv. Gefunden.

Lg
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Antworten