Tillandsia caerulea

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
Fernando
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag, 4 März 2008, 11:22

Tillandsia caerulea

Beitrag von Fernando »

Als Tillandsia caerulea wurde dieses Bild von Angela Tatiana aus Kolumbien im spanischen Tillandsienforum vorgestellt, mit der Bitte um Bestätigung. Ich selber bin kein Tillandsienspezialist! Die Blätter sehen aus wie bei T. duratii.
till. caerulea angela tatiana.JPG
Vielen Dank für eure Hilfe!
Fer
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Tillandsia caerulea

Beitrag von Woodman »

Hallo Fernando,
es tut mir leid sagen zu müssen, dass das auf garkeinen Fall Tillandsia caerulea ist!
Ich habe davon selbst ein paar Aufgebinde.
Vor einem reichlichen Jahr hatte ich mal einen Thread zu Tillandsia caerulea begonnen. (Incl. ein paar Links)
Aber wie diese Tillandsia wirklich heißt, da müssen uns andere Mitglieder helfen.

LG
Klaus

PS: Kannst Du uns bitte mal den Link zu diesem spanischen Tillandsienforum hier veröffendlichen?
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Tillandsia caerulea

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Das ist eine T. duratii.

Es ist schön zu sehen was mich in einigen Wochen erwartet. Meine T. duratii schiebt gerade den Blütenstand.

LG

Ben
Benutzeravatar
Roseiflora
Beiträge: 71
Registriert: Freitag, 28 Juni 2013, 22:39

Re: Tillandsia caerulea

Beitrag von Roseiflora »

...ein tolles Exemplar :thumbr
Viele Grüße von Roseiflora
Bild
Antworten