Seite 1 von 1

Darf ich vorstellen: Tillandsia grandispica

Verfasst: Samstag, 25 April 2015, 18:57
von Andreas Böker
Diesmal eine Pflanze aus dem Komplex der grünblühenden Mexikaner: Tillandsia grandispica

Die Tillandsia grandispica sieht aus wie eine sehr große T. artroviridipetala. Aber neben ihrer Größe ist auch die Größe der Blütenähren bei der Tillandsia grandispica sehr stark abweichend.

Hier mal ein paar Fotos:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
Bei der jetzt blühenden Pflanze sind die Blätter teilweise wunderschön quergestreift. Das wird aber wieder mal eine Laune der Natur oder eine Wachstumsstörung sein:
4.JPG
Hübsch - oder?

Re: Darf ich vorstellen: Tillandsia grandispica

Verfasst: Samstag, 25 April 2015, 19:53
von Charles Dawkins
Eine wunderschöne Pflanze die du uns da zeigst!
An den 'grünblühenden Mexikanern' kann ich mich sowieso nicht satt genug sehen.

Re: Darf ich vorstellen: Tillandsia grandispica

Verfasst: Samstag, 25 April 2015, 20:04
von Arvensis
Wundervolle Pflanzen. :D

Was mich an dieser Gruppe sehr beeindruckt ist das hohe Alter bis zur Blüte.
Und eine zebrina/fasciata-Form fände ich jetzt nicht so übel. :)