Seite 1 von 1

Interessante Tillandsie auf ispot.org

Verfasst: Dienstag, 19 Mai 2015, 21:06
von Charles Dawkins
Auf meiner Suche nach schönen Naturaufnahmen von Tillandsien bin ich über folgende Pflanze 'gestolpert':

http://www.ispotnature.org/node/462445
http://www.ispotnature.org/node/462377

Der Aufnahmeort ist bei Ollantaytambo nahe dem Nationalpark Manú im Süden von Peru.

Im Bild sind meiner Meinung nach drei Tillandsien zu erkennen: T. usneoides, eine blau blühende im Hintergrund (vielleicht T. streptocarpa?) und die lilablühende im Vordergrund um die es mir hier geht.

Weiß jemand von euch worum es sich handeln könnte? Ich kenne noch nicht so viele Arten wie ihr Spezialisten, darum frage ich mal in die Runde. :D

Re: Interessante Tillandsie auf ispot.org

Verfasst: Dienstag, 19 Mai 2015, 23:17
von FromHolland
Ich denke es handelt sich um T.nana...siehe auch hier
http://www.bromtravels.nl/ht/peru-b.html

Re: Interessante Tillandsie auf ispot.org

Verfasst: Mittwoch, 20 Mai 2015, 0:56
von Charles Dawkins
Super, Dankeschön. :thumbl