T.bergeri ???????

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
Benutzeravatar
TimM
Beiträge: 47
Registriert: Freitag, 10 Februar 2006, 21:04

T.bergeri ???????

Beitrag von TimM »

Hallo zusammen !
Ich hab´mal ne Frage. Und zwar hab´ich mir vor einem Jahr beim Baumarkt einen Tillandsientuff gekauft. Nun weiß ich aber nicht, um welche Art es sich handelt. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.[img http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... age01.jpg/ img]
viele Grüße Tim
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo Tim,

hm ohne Blüte ist das schwer zu sagen aber eine T.bergerii dürfte das nicht sein.
Dafür sind mir die Blätter doch zu grün.
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Tillandsia bergeri blüht

Beitrag von Woodman »

Passend zum Thema, wenn auch der Link oben nicht mehr funzniert :-( ,hier meine blühende Tillandsia bergeri.
Sicher keine Rarität, vermutlich eine Standard Tillandsia - aber ein Bild von ihr fand ich im Forum nicht.
Sie haben wunderschöne himmelblaue Blüten
Tillandsia bergeri 1 zu 1
Tillandsia bergeri 1 zu 1
Tillandsia bergeri Macro
Tillandsia bergeri Macro
LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: T.bergeri ???????

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Satt voll Kindl. Sehr schoen. Also so Standart sie sein mag besitze ich sie dennoch ned ;)
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: T.bergeri ???????

Beitrag von Woodman »

Benni, sei nicht :cry: , könnten ins "Geschäft" kommen im Frühjahr. Hättest Du was interessantes vielleicht (schreib's per Mail)? Mußt mich dann nur mal knuffen, weil ich's sicher vergesse.
Gibt es auch bei der Fa. Dötterer.
Kindel hätte ich für Dich 5 cm von der Basis zur "Spitze" - ein ausgewachsenes Batt 6-7 cm.

LG
Klaus
PS: Tillandsia bergeri wird in BromWiki und FCBS mit einem "i" geschrieben. Oft findet man diese Tilly auch mit 2 "i". Als Anmerkung
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten