Welche Bromelie?

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag, 6 April 2004, 19:31

Welche Bromelie?

Beitrag von Wolfgang »

Hab zwar Digi-Kamera und sogar Gratis-webspace, kenn mich aber leider mit letzterem nicht aus. :(

Probieren wir´s einmal so:

Vor etwa 2 Jahren habe ich ein Kindel von einer durch Sonnenlicht dunkelrot verfärbten Trichterbromelie erhalten. Nun hat sie geblüht :) - mit einem hängenden Blütenstand, daran sitzen die Blüten in einfachem Blütenstand, rel. wenige. Die Farbe des Fruchtknotens, der annähernd rund ist, ist leuchtend rot. Die Blütenblätter sind wachsartig und haben so ein eigenartig gedecktes Blau; sind nicht ausgebreitet, sondern eher röhrig, nur die etwas weißlich verfärbten Spitzen sind leicht zurückgeschlagen.

Ja die Größe: vielleicht 30-40 cm, aufrecht, ist aber sicher nicht das Maximum, habe sie wegen des anfänglichen Rumzickens fast weggeworfen :oops: .
Die Blüten sind an die 3 cm.

Scheint irgendetwas aus der Aechmea-Verwandtschaft zu sein (beerenfrüchtig, Blattrand fein gestachelt). :?:
Mit besten Grüßen!
Wolfgang
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo Wolfgang,

kanst du mir das Bild per Mail schicken wie beim letzten mal?
Dann schau ich mal genauer nach.
aber nur wenn du willst gell.

wir schaffen das schon.

Grüßle Joachim
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Oder Bild an mich, dann lade ich es hoch für alle

CU Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag, 6 April 2004, 19:31

Beitrag von Wolfgang »

Da hab ich mir was angefangen :roll: !

Timm: bei einer PN kann man keine Bilder anhängen, mailadresse hab ich auch auf der HP nicht gefunden.

Als avatar funktioniert auch nicht, nur 80 Pixel...
Mit besten Grüßen!
Wolfgang
Antworten