Tillandsia turneri

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
Ronny K.
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 28 November 2020, 18:59

Tillandsia turneri

Beitrag von Ronny K. »

Hallo,
ich suche eine Pflanze oder Samen von Tillandsia turneri.

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 434
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Re: Tillandsia turneri

Beitrag von Denis Gödecke »

Hallo Ronny,
ich möchte dir nicht die Hoffnung rauben, aber das ist ein sehr ambitionierter Wunsch. Die Pflanze verlangt sehr spezielle Bedingungenin der Kultur und einen sehr guten Bromeliengärtner. Ich habe noch keine in Kultur gesehen. Bitte schreib mal ggf. auch als PN, ob du ein Angebot erhalten hast. Drücke dir die Daumen!
Gruss Denis
Ronny K.
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 28 November 2020, 18:59

Re: Tillandsia turneri

Beitrag von Ronny K. »

Hallo Denis,
wäre nicht meine erste Pflanze bzw. Bromelie von den Tepuis.In der Samentauschbörse gab oder gibt es zumindest Samen von 2015. Vielleicht konnte sie ja jemand erfolgreich aussäen?

Grüße
Ronny
christian pfalz
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag, 31 Januar 2013, 19:43

Re: Tillandsia turneri

Beitrag von christian pfalz »

hallo ronny,
halte mich bitte auf dem laufenden, da hätte ich auch interesse, suche diese schon ewig.......
gruss
chris
Antworten