Tillandsien mit Herkunftsangaben

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Tillandsien mit Herkunftsangaben

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromelienfreunde,

bei der Erfassung meiner Sammlung ist aufgefallen, dass ich nicht einmal zu 20% mit Standort dokumentierte Pflanzen in meiner Sammlung habe. Sicher auch, weil ich vor Jahren noch keinen solchen Wert darauf gelegt habe.

In der Konsequenz würde ich jetzt gerne von einigen Arten, bei dem ich fast kein dokumentiertes Material habe, Pflanzen mit Standortangaben in die Sammlung aufnehmen. Darum meine Bitte: Wer mit Standort dokumentiertes Material in der Sammlung hat und davon abgeben möchte, soll mich doch einmal anmailen. Ich biete natürlich Tauschpflanzen (und würde für dokumentiertes Material auch was von den selteneren rausrücken) oder natürlich auch Bezahlung. Dieses Gesuch bezieht sich auch (oder gerade auch) auf die bekannten Arten wie Till. ionantha, die ja zumeist immer ohne Standort gehandelt/getauscht werden.

Ich hoffe ja, dass sich in den Sammlungen doch einiges an dokumentiertem Material befindet, das man auf diesem Wege breiter streuen kann. Wie gesagt, auch T. juncea, ionantha, fasciculata, schiedeana, usneoides - alles von Interesse.

Ich hoffe auf regen Tausch.......


Andreas
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Benutzeravatar
Matthias Lieber
Beiträge: 226
Registriert: Freitag, 15 Oktober 2004, 22:50
Wohnort: Ulm-Wiblingen

Beitrag von Matthias Lieber »

Hallo Andreas,

dann werde ich doch mal eine kleine Liste zusammenstellen...
Denkst du mal bitte an meine Bestellung?

...und noch mal der Aufruf an ALLE..
Ich suche ständig Samen - alles anbieten - übernehme auch das Porto !

Adios Matthias
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

"Bestellung"

Beitrag von Andreas Böker »

Matthias Lieber hat geschrieben: Denkst du mal bitte an meine Bestellung?
Ja, ich hab im Moment Urlaub und komm zu fast nix... Aber ist nicht vergessen.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Antworten