Billbergia brasiliensis und Deuterocohnia brevispicata

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
Benutzeravatar
TimoP
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag, 25 Mai 2006, 17:00
Wohnort: Iserlohn

Billbergia brasiliensis und Deuterocohnia brevispicata

Beitrag von TimoP »

Moin Leutz,
ich suche Kindel (evtl. auch größere Pflanzen) oder -falls Sinnvoll- auch Samen von
Billbergia brasiliensis
und
Deuterocohnia brevispicata

Hab leider nicht wirklich was zu tauschen - evtl. Sämlinge von Dyckia marnier-lapostollei und Kindel von Neoregelia "schultesiana" - weshalb wohl nur gegen Entgeld in Frage kommt (zu verschenken hat wohl keiner was :D )

viele Grüße
Timo
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Hallo Timo,

bei der Deuterocohnia könnte ich ggf. aushelfen.
Aber Du weißt hoffentlich, was für ein Riesengerät das wird oder ?
Bild
Wenn Du die jetzt immer noch willst ;-), dann schau ich mal nach ob
Samen dran sind.

Gruß Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Jule
Beiträge: 33
Registriert: Montag, 20 Februar 2006, 19:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Jule »

:o wo sind denn die andern alle hin?! sieht ein bisi einsam aus, die kleine...
Benutzeravatar
TimoP
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag, 25 Mai 2006, 17:00
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von TimoP »

Moin moin,
@Timm
Danke für das Angebot. Joachim hatte mir mittlerweile schon eine PN geschickt.Ich bekomme die gesuchten Pflanzen - und noch ein paar andere - von ihm :)
Und ja: mir ist durchaus klar das das eine der "üppigeren Kandidaten" ist/wir d, aber vom Sämling zur großen Pflanze ist ja auch erstmal noch ein wenig Zeit. :D

viele Grüße
Timo
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Okay alles klar und "Viel Erfolg"
Jule hat geschrieben::o wo sind denn die andern alle hin?! sieht ein bisi einsam aus, die kleine...
Keine Sorge, hab die nur beiseite geräumt, da man sonst auf einem Foto
nix erkennen würde.
Ist alles noch da ;-)

Gruß Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Antworten