Mal wieder ein paar Gesuche

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB » Sonntag, 1 Oktober 2006, 11:03

Wo wir gerade beim Thema xerophytische Bromelien sind: Hat denn jemand Dyckia braunii in Kultur oder weiß von jemandem, der jemanden kennt, der eine hat? :roll:

Gruß,
Joachim

Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB » Samstag, 17 Februar 2007, 11:42

Update: Leider weiterhin keine Spur von Dy. braunii! Aber dafür tut sich was bei O. gurkenii: Die Saat wird langsam reif. Hat wohl wegen des Winters etwas länger gedauert. Da die Mutterpflanze noch kräftig ist, wird sie bestimmt noch den einen oder anderen Ableger schieben.

So long,
Joachim

Antworten