Suche Neoregelia liliputiana oder andere Minibromelien

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
beigelsdschungel

Suche Neoregelia liliputiana oder andere Minibromelien

Beitrag von beigelsdschungel »

Hallo zusammen,

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?

Suche Minibromelien wie z.B. Neoregelia liliputiana.
Sie müssen das ganze Jahr eine dauerhafte Feuchtigkeit vertragen und konstante Temperaturen, ohne große Winterabsenkung, denn sie sind für die Pfeilgiftfroschterrarien bestimmt.

Leider kenne ich mich nicht so mit den Namen aus und hoffe deshalb auf eure Hilfe.

Suche wie gesagt ganze Pflanzen, einzelne Kindel oder Ableger.

Würde mich sehr auf Antworten freuen.

Gruß
ALEX
Hans
Beiträge: 29
Registriert: Montag, 23 Oktober 2006, 13:41

Beitrag von Hans »

Hallo Alex,

kleinbleibende Neoregelien für Froschterris gibt es noch einige.
Am besten fragst Du mal bei Bert Westerman oder in der
Bromelien-Boutique nach was es momentan an kleinen Pflanzen
gibt. (-> über google suchen)
Ansonsten auf den entsprechenden Börsen in Rüsselsheim oder
Marktheidenfeld präsent sein. Dort gibts dann die grosse
Auswahl.

Gruss
Hans
safado
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 27 Januar 2007, 19:36
Wohnort: Wien

Beitrag von safado »

Hi Alex!

Liliputiana ist wirklich sehr klein - passt zwar perfekt ins Dendrobatenterrarium, ist aber von der Größe und dem Wasservolumen der Blattachseln als Ablaichpflanze eher ungeeignet.

Hier würde ich eher Neoregelia ampullacea (rot oder grüne Variante) oder besser noch tigrina und die sehr beliebte "Fireball" nehmen.
Die Hybriden "Karin" und "Paula" von Westermann kann ich nur empfehlen!

Ansonst unter den, bei Dendrobatenliebhabern einschlägig bekannten Seiten, wie E.N.T oder Ben´s Jungle öfters nachschauen!

Hoffe geholfen zu haben

lg

safado
Antworten