Suche überzählige graue Tillandsien zum Liebhaberpreis

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
tthomas
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 7 Januar 2008, 16:12
Wohnort: Ludwigshafen

Suche überzählige graue Tillandsien zum Liebhaberpreis

Beitrag von tthomas »

Liebe Forum-Mitglieder,

bin auf der Suche nach Tillandsien-Liebhabern, die bereits überzählige Pflanzen haben und bereit wären, diese günstig abzugeben. Mit günstiger meine ich zum geringeren Preis als die üblichen kommerziellen Anbieter und im Idealfall auch schon kräftigere Pflanzen, als die von kommerziellen Anbietern.

Vornehmlich „graue Tillandsien“, die auch bei kühler Gewächshausüberwinterung von + 8° – 10° C und Freilandaufenthalt in den Monaten April bis September gut gedeihen. U.a. suche ich z.B. dabei auch T. andicola oder albida.
Übrigens: Bei meiner Suche von zuvor nach recurvata bin ich hoffentlich dank diesem Forum fündig geworden.

Da ich noch ziemlich am Anfang der Tillandsien-Sammlerleidenschaft stehe kann ich leider keinen adäquaten Tausch anbieten. Als Tauschobjekte könnte ich allenfalls Kakteen der Gattung Lophophora (versch. Arten u. von versch. Standorten) anbieten.
Vielleicht befinden sich ja hier im Forum auch Kakteen- und Bromelienliebhaber.

Über ein Angebot von Euch würde ich mich freuen.

Beste Grüsse
Thomas
Antworten