Suche Billbergien

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
UdoNapp
Beiträge: 7
Registriert: Freitag, 18 April 2008, 15:43
Wohnort: Duderstadt

Suche Billbergien

Beitrag von UdoNapp »

Hallo Bromelien Freunde!

Ich kann mich total für die Gattung Billbergia begeistern. Ich würde meine kleine Sammlung gern etwas erweitern und bin auf der Suche nach folgenden Arten:
Billbergia - alfonsi-joannis, brachysiphon var. breviflora, brachysiphon var. paraensis, chlorosticta, eloiseae, euphemiae var. nudiflora, magnifica, pallidiflora, porteana, tessmannii, venezuelana. Ferner die Hybriden: selby, sunset und violet beauty.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand im Tausch oder gegen Bezahlung Kindel abzugeben hätte!

Gruß; Udo
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

Tauschangebot

Beitrag von GerFi »

Hallo Udo,

Folgende zwei Billbergien kann ich Dir i m T a u s c h anbieten:

Bild

Bild

viewtopic.php?t=1033

die Namensgebung möchte ich Dir überlassen.

Du hast ja nun spezielle Wünsche genannt, diese gehören sicher nicht dazu. So bin ich nicht überrascht, wenn Du sie nicht haben möchtest.

Vielleicht könnstest Du Deine Billbergia-Sammlung ja mal hier zeigen?

Weiter gibt es eine Option auf eine Billbergia kuhlmannii:

Bild

Bild

Da sie aber gerade zur Blüte ansetzt, möchte ich jetzt nicht daran rumschnibbeln.

Viele Grüße
Gerhard

Nachtrag am 26.06. 08:

Bild

Das hätte ich wohl nicht schreiben dürfen, nun wächst meine B. kuhlmanniii nicht mehr weiter. Oder kann man da noch was machen?
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

Beitrag von GerFi »

Hallo,

leider hat Udo meine Angebote schon.

Deshalb möchte ich hier die Suchmeldung wieder aktivieren!

MfG
Gerhard
Antworten