Tillandsie usneoides

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
Benutzeravatar
Tilli
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 11 September 2008, 22:37
Wohnort: Düsseldorf

Tillandsie usneoides

Beitrag von Tilli »

:P Hallo,
ich bin erst seit heute auf Empfehlung v. A. Böker hier auf diese Seite gestoßen.
Denn mein Anliegen ist der: :oops: Ich suche die oben angegebene Tillandsie.
Ich war in verschiedenen Gartencentern, doch die sind vom Preis ganz schön unverschämt. Ich wollte Euch fragen, ob jemand unter Euch ist, der mir 1 oder 2 Tillandsia usneoides für kleineres Geld verkaufen möchte?
Ich bin zwar ganz neu hier und es gibt auch noch keine Themen von mir, aber ich bin auch Anfängerin auf dem Gebiet der Tillansien. Es werden bestimmt noch einige Fragen von mir kommen :wink:
Wie gesagt, ich würde mich über eine Antwort von Euch freuen.
LG Tilli :thumbl
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

Antwort

Beitrag von GerFi »

Hallo Tilli,

ich habe Dir eine PN mit einer Händler-Adresse geschickt.

Viele Foren-Beteiligte werden dieses Wochenende bei der Jahreshauptversammluing der DBG sein.

Besuch doch mal die DBG:

http://www.dbg-web.de/was_bieten_wir.htm

Dort gibt es dann noch weitere Daten.

Schönes Wochende.
Gerhard
Benutzeravatar
Uwe Tholen
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag, 22 April 2004, 15:17
Wohnort: Deizisau

Beitrag von Uwe Tholen »

Guten Abend Tilli,

nachfolgend abgebildete Till. usneoides kann ich Dir überlassen, wenn Du sie möchtest. Die Pflanze ist ca. 70 cm lang und hat einen Durchmesser von 14 cm. Sie ist drei Jahre alt und von abgeschnittenen Enden von zu groß gewordenen anderen usneoides gezogen. Bei Interesse bitte PN mit Anschrift an mich.

Bild
Gruß Uwe Tholen
www.uwetholen.de
Benutzeravatar
Uwe Tholen
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag, 22 April 2004, 15:17
Wohnort: Deizisau

Beitrag von Uwe Tholen »

Tja liebe Tilli,

danke für die PN - aber nu isse weg - die Usneoides!! :(

Nachdem ich fast 14 Tage absolut nichts von Dir gehört habe, aber einige weitere nette Anfragen aufgrund des Fotos erhalten hatte, habe ich die Tillandsie zwei Tage vor Eingang Deiner PN weiter verschenkt.

Vielleicht kann ich beim Reinräumen meiner Tillandsien in den nächsten Tagen noch eine zusammen stupfen. Also gib mir via PN Deine Anschrift. Wenn sich was ergibt, schicke ich Dir ein Päckchen.
Gruß Uwe Tholen
www.uwetholen.de
Antworten