Kleinwüchsige Aechmeen

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
UdoNapp
Beiträge: 7
Registriert: Freitag, 18 April 2008, 15:43
Wohnort: Duderstadt

Kleinwüchsige Aechmeen

Beitrag von UdoNapp »

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach kleinwüchsigen, hartlaubigen Aechmeen. Reine Liebhaberei, aber das kennt Ihr ja. Ich besitze A. recurvata sowie die var. benrathii und ortgiesii. Ferner die A. recurvata bronze und aztek. Ich kann auch mit A. pineliana und A. distichantha var. glaziovii dienen. Allzuviele "Vertreterinnen" o.a. Art gibt es ja ohnehin nicht. Vielleicht hat jemand A. recurvata var. albobracteata. Es soll auch eine recurvata cardinalis (cv) geben. Wäre schön, wenn irgendwo ein Kindel aus der "A. recurvata-Reihe" abzugeben wäre (auch cv oder Hybriden), bzw. sonstige kleinbleibende Aechmeen, mit ehr hartem Laub.
Tausch, sofern vorhanden bzw. anderweitiger Ausgleich versteht sich von selbst.
Viele Grüße;
Udo
Antworten