Wer kann mir bitte helfen?

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
Benutzeravatar
hugo
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag, 21 Dezember 2006, 21:40
Wohnort: leipzig

Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von hugo »

hallo zusammen, ich war vorige woche in halle an der saale im bg. dort fiel mir eine Deuterocohnia brevifolia ins auge (tat zum glück nicht weh) und nun bin ich hin und weg. kann mir jemand sagen wo ich so eine schöne pflanze herbekomme (natürlich einen senker) wachsen soll sie dann bei mir. lg norbert
Kalle
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 20 Juni 2004, 20:00
Wohnort: Neuruppin

Beitrag von Kalle »

Hallo hugo,

schau doch einmal hier

http://bromelien-westermann.eu/shop/page/5?shop_param=

Das wäre eine Möglichkeit

lg.

Karl - Heinz
Benutzeravatar
hugo
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag, 21 Dezember 2006, 21:40
Wohnort: leipzig

Beitrag von hugo »

hallo karl heinz, vielen dank für die schnelle antwort sieht nicht schlecht aus, hätte ja sein können das jemand einen senker abzugeben hat. auf jeden fall werde ich sie bestellen wenn sich niemand weiter meldet. lg norbert
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von GerFi »

Hallo Hugo-Norbert,

hast Du jetzt eigentlich eine Deuterocohnia brevifolia?

Wie wär es denn mal ein Bild zu zeigen?

Viele Grüße
GerFi
Benutzeravatar
hugo
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag, 21 Dezember 2006, 21:40
Wohnort: leipzig

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von hugo »

hallo gerfi, so eine pflanze habe ich leider nicht bekommen, sie steht im BG Halle, dort sah ich sie. habe ein exemplar einer anderen pflanze bekommen, das bild folgt (muss ich noch machen)
Benutzeravatar
Schellaberger
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag, 18 Dezember 2012, 21:06
Wohnort: Reutlingen

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von Schellaberger »

Hallo Norbert,

Bild
Sucht Du soeine? Die wurde mir als Abromeitiella vorgestellt, jedoch, laut einiger Quellen, wurde diese Gattung der Gattung Deuterocohnia zugeordnet.

Wenn Du soeine immernoch suchen solltest, sag bescheid.

Gruß
Viktor
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von Woodman »

Viktor, so klein auch diese Pflanzen sind,
sie gefallen mir :D :edance

(Auf kleinsten Raum kann noch viele Pflanzen unterbringen. Und wenn sie größer sind ... :lol:

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
hugo
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag, 21 Dezember 2006, 21:40
Wohnort: leipzig

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von hugo »

hallo zusammen, also die pflanze, welche ich im bg halle sah war eine kugel von ca 60 cm. komplett dicht, einfach toll. die pflanze di ich habe und noch nicht fotografiert habe sieht der von victor sehr ähnlich. mal sehen vielleicht bekommt ihr das bild dieses jahr noch zu sehen :oops: . übrigens euch allen auch ein schönes weihnachtsfest. gruß norbert
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von Woodman »

hugo hat geschrieben: mal sehen vielleicht bekommt ihr das bild dieses jahr noch zu sehen :oops:
meinst 'de 2012 oder 2013? :ewhistle :lol:
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Schellaberger
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag, 18 Dezember 2012, 21:06
Wohnort: Reutlingen

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von Schellaberger »

Hallo Norbert,

jede Pflanze fängt mal klein an. Bis aus der so einen Teppich wird, wird es ein weilchen dauern. Ich habe meine auch erst seit 4 Wochen.

Gruß
Viktor
Antworten