Suche Tepui Pflanzen

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
BerniTollrt
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 31 Mai 2013, 9:16

Suche Tepui Pflanzen

Beitrag von BerniTollrt »

Hi,
ich suche nach Pflanzen, die auf den Tepuis Venezuelas wachsen. Brocchinia reducta und hechtioides hab ich schon.
Angebote an wacker-arena@web.de

Grüße aus Oberbayern
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Tepui Pflanzen

Beitrag von Timm Stolten »

Hallo Berni,

leider kann ich Dir da nicht helfen. Ich kenne niemanden der solche Pflanzen kultiviert, da dies unseren Breiten äußerst schwierig ist.

Was anderes: Wenn nicht scharf auf Spam-Mails bist, dann lösche bitte Deine Email-Adresse aus Deinem Beitrag und nutze stattdessen die foruminterne Email-Funktion. Hier kann die Adresse nicht ausgelesen werden.

Gruß Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Suche Tepui Pflanzen

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Grüß dich.
Kann nur indirekt helfen.
http://www.falle.de/versandpreisliste.pdf
Catopsis berteroniana
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Tepui Pflanzen

Beitrag von Timm Stolten »

Catopsis berteroniana ist keine Tepui-Pflanze. Sie wird zu der Gruppe der karnivoren Bromelien gezählt, wie die beiden erwähnten Brocchinia-Arten; vielleicht verwechselst Du da was. Berni meint Navia, Brewcaria, Connellia, Lindmania und all diese Gattungen, die wohl noch niemand von uns je live gesehen hat.

Gruß Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Suche Tepui Pflanzen

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Also wissen tue ich das aber die kommt doch trotzdem von den Tepuis . (?)
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
BerniTollrt
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 31 Mai 2013, 9:16

Re: Suche Tepui Pflanzen

Beitrag von BerniTollrt »

An Catopsis berteroniana hab ich jetzt garnicht gedacht, die hab ich jedoch auch schon, sie wächst auf den Tepuis. Ich dank euch trotzdem für eure Hilfe
Antworten