Luki sucht viel... und findet nix^^

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
Luki Oderso
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 2 Juni 2013, 14:42

Luki sucht viel... und findet nix^^

Beitrag von Luki Oderso »

Yo, ich bin auf der suche nach jemanden, der tilandsien loshaben will ;)
ich suche butzii, funckiana, bulbosa, albertiana, crocata, cyanea, fasciculata und stricta.
wenn jemand eine dieser tilandsien loshaben will... ich nehme sie gerne entgegen (auch käuflich)
wenn jemand vielleicht auch einen züchter kennt (am besten im raum saarbrücken), der diese tilandsien anbietet, ginge das auch^^
luki hat auch schon mal google gefragt, aber luki will sich eben seine tilandsien aussuchen und nicht irgendeine x-beliebige zugestellt bekommen ;)
bei Fragen/ angebote/ ratschläge bitte PN oder e-mail^^
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Luki sucht viel... und findet nix^^

Beitrag von Timm Stolten »

Moin Luki,

im Raum Saarland kenne ich mich nicht aus, aber hast Du schon mal bei Dötterer vorbei geschaut ? Die haben eine guten Online-Shop und ein breites Anfängersortiment.
http://www.doetterer.de/tillandsien_shop.php

LG Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Luki sucht viel... und findet nix^^

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Ich dachte auch an Dötterer, aber "luki will sich eben seine tilandsien aussuchen und nicht irgendeine x-beliebige zugestellt bekommen".

Das erschwert die ganze Sache. Luki müsste demzufolge zu einem Sammler fahren und dort die Pflanzen, die derjenige abgibt, aussuchen.

Luki, die von dir aufgeführten Pflanzen hat Dötterer alle vorrätig. Wenn du dort bestellen solltest, dann hol dir gleich noch T. funckiana, T. hondurensis, T. paleacea und T. tectorum, dann hat sich der Kauf gelohnt. :)
Antworten