Div. Bromelien gesucht

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
Tombour
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 6 August 2013, 8:03
Wohnort: 46045 Oberhausen

Div. Bromelien gesucht

Beitrag von Tombour »

Hallo zusammen,
dann möchte ich auch mal mein Glück versuchen. Ich suche zur Zeit folgende Pflanzen:
Vriesea goniorachis
Vriesea racinae
Vriesea ospinae gruberi
Alcantarea imperalis
Tillandsia ionantha ( 20-30 Stück)
sowie div. Bilbergia-Arten (NATURFORMEN)

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Div. Bromelien gesucht

Beitrag von Woodman »

Hallo Thomas,
auch hier möchte ich Dir antworten.
Du wunderst Dich, daß Du keine Antwort bekommst.
Du hast so manchen Wunsch - nur was wissen die Mitglieder von Dir? Es sind wenige Dinge.
In Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen hat Du schon etwas geschrieben. Aber dieses könntest Du selbst auch nutzen, um ein wenig über Deine Interessen zu erzählen. Wer gern 20-30 Stück Tillandsia ionantha haben möchte, da fragt sich jeder, möchtest Du Dir gern einen solchen Epiphytenstamm erschaffen, wie Matthias? Bist Du ein Mitglied der DBG e.V.? Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit Bromelien? Hier bei "Wie, wo leben Eure Pflanzen im Sommer???" könntest Du uns zeigen, wie Deine Bromelien im Sommer leben.
Auch hast Du andere interessante Interessen. Ornithologie, Herpetologie und Botanik, was verbindet Dich mit diesen 3 Bereichen? Wir haben hier auch Terrianer, die sind ganz Ohr zum Thema Herpetologie!
Ich glaube, Du könntest in mancher Sicht das Forum beleben und bereichern.

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Div. Bromelien gesucht

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Hi Thomas!

Interessen an Herpetologie und dann so eine Liste? Klingt nach nen größeren Projekt. Magst du mehr erzählen? Ich bin auch gerade kurz nach der Planungsphase eines Bromelienterrariums.
Eine ausgiebige Vorstellung würde uns hier doch sehr erfreuen.
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Smaragd
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag, 13 Juni 2013, 14:02

Re: Div. Bromelien gesucht

Beitrag von Smaragd »

Guten Morgen
wer Herpetologie und Botanik als Interesse angibt, der hat doch sicher die Terraristik im Focus? Bei den Worten werde ich aufmerksam, denn ich gelte als Old-Terrarianer. Zum Beispiel befinden sich in meinem Bestand Leopardgeckos (Eublepharis macularius). Diese sind Wildfänge und leben schon 30 Jahre bei mir. Damit werden sie wohl eine neue Geschichte schreiben, denn dieses Alter wurde bisher noch nicht beschrieben.

mit freundlichem Gruß Esther
Antworten