Till. xerographica/tomasellii/kruseana

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Till. xerographica/tomasellii/kruseana

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Leute,

ich suche die vorgenannten Pflanzen. Allgemein werden diese ja als T. xerographica geführt, aber ich denke, da gibt es schon Unterschiede.

Als T. kruseana suche ich diese Form mit schmalen, lang herunterhängenden Blättern:

Bild


Als T. tomaselli habe ich bereits zwei Pflanzen, die deutlich von T. xerographica abweichen. Diese haben breite, nicht gerollte Blätter großen, löffelförmigen Blattscheiden.


Von T. xerographica suche ich eine Pflanze mit Standortinformation! Hier bin ich auch bereit, richtig schöne, seltene Pflanzen im Tausch abzugeben.

Ich würde mich freuen, wenn ich auf direktem oder auch indirektem Wege Pflanzen bekommen könnte!
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Antworten