Suche mit viel Glück Tillandsia mallemontii

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Suche mit viel Glück Tillandsia mallemontii

Beitrag von Woodman »

Liebe Bromelienfreunde,
ich habe so viel "Blut geleckt" und bin echt überwältigt von dieser Erscheinungsform der Tillandsia mallemontii.
Diese extreme Ähnlichkeit auf dem Bild zu Tillandsia bandensis scheint sehr goß zu sein.

Vielleicht habe ich das große Glück und könnte solche eine Tillandsia mallemontii erwerben.
Auch ein Tausch mit T. bandensis wäre möglich.

Über Antworten würde sich Klaus sehr freuen.
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Roseiflora
Beiträge: 71
Registriert: Freitag, 28 Juni 2013, 22:39

Re: Suche mit viel Glück Tillandsia mallemontii

Beitrag von Roseiflora »

Hallo,
ist diese hier die gesuchte?

Bild
Viele Grüße von Roseiflora
Bild
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Suche mit viel Glück Tillandsia mallemontii

Beitrag von Woodman »

Es wirklich sehr schwer zu sagen, ob es diese Tillansia ist!
Ich kenne leider den Unterschied der Habitus von Tillandsia mallemontii und Tillandsia bandensis nicht!
Deswegen suche ich eine Pflanze, wo der (die) Besitzer(in) 100% sicher ist, dass es wirklich Tillandsia mallemontii ist. Ich vermute, selbst die Blüten sind sehr ähnlich.

Vielleicht kann uns ein Fachman diesen Unterschied sagen.

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten