Suche Großtillandsien und Clumbs

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
amonz
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag, 21 Dezember 2014, 17:02

Suche Großtillandsien und Clumbs

Beitrag von amonz » Sonntag, 21 Dezember 2014, 19:48

hallo ihr lieben, hat einer von euch großtillandsien, große formen oder clumbs, die er abzugeben hat?
freue mich über jedes angebot!:) (keine grünen trichtertillandsisen)

liebste grüße, pascal

Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 881
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Suche Großtillandsien und Clumbs

Beitrag von Woodman » Sonntag, 21 Dezember 2014, 21:04

Hallo Pascal, hier erst einmal ein Willkommen in unserem Forum.
Wer hier vermutlich erstmals nach Großtillandsien und Tillandsien“klumpen“ fragt, der müßte eigentlich bereits ein größeres Wissen zu Bromelien, speziell Tillandsien haben.
Es wäre sicher angebracht, sich ein wenig vorzustellen, wie lange Du Bromelien bereits kultivierst, oder wo Du die großen Pflanzen übers Jahr pflegst. - Es gibt da etliche Fragen.
Oder ein Tillandsien“klumpen“ braucht länger, lange, bis er gewachsen ist. So etwas zu bekommen, könnte schwierig werden. Ich freue mich über jeden “Klumpen“, der sich bildet. Den gebe ich so schnell nicht ab. Versuche doch aus mehreren Trieben selbst solche “Klumpen“ zu bekommen.

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite

amonz
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag, 21 Dezember 2014, 17:02

Re: Suche Großtillandsien und Clumbs

Beitrag von amonz » Dienstag, 23 Dezember 2014, 21:11

hallo klaus, erstmal danke!

meine sammlung ist nicht die größte, besitze etwa 20 pflanzen. ich habe nicht sehr viel platz und muss daher selektieren und hole mir nur für mein auge besonders lohnenswerte pflanzen. ich bin deshalb gerade auf der suche nach großtillandsien, da diese nicht überall verfügbar ist.

nun frage ich hier? wer hat pflanzen abzugeben? polster oder ball bildende tillandsien oder großtillandsien würde ich angeboten bekommen wollen. vielen dank für eure mühe und schöne feiertage.
pascal

Antworten