Diaphoranthema Unterfamilie

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Diaphoranthema Unterfamilie

Beitrag von Spielmannsfluch89 » Samstag, 15 Juli 2017, 21:50

Grüse Euch.

Bin auf der suche nach folgenden Arten die mir noch fehlen.

Andicola
Brealitonensis
Copynii
Cotagaitensis
Erecta
Funebris
Hirta
Kuehhasii
Landbeckii
Mollis
Pedicellata
Recurvata
Spiralipetala
Und tenebra.

Bei einigen is die Chance wohl minimal aber wer weis.
Einfach mal anbieten wenn wer was abgeben kann.

Lg
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"

CK
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Diaphoranthema Unterfamilie

Beitrag von CK » Dienstag, 1 August 2017, 20:56

Servus,

hattest Du Frau Hromadnik (http://www.tillandsia.at) mal kontaktiert? Wenn Du irgendwo fündig wirst, dann bei ihr (einige der von Dir gesuchten Arten stehen in ihrer "Liste 2017" - die ist Stand Juni 2017, also noch recht aktuell, Du solltest also gute Chancen haben).

Viele Grüße!
Chris

Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Diaphoranthema Unterfamilie

Beitrag von Spielmannsfluch89 » Freitag, 4 August 2017, 11:02

Hi Chris

Ja hatte ich inzwischen mal getan..... leider sehr schlecht denn da will ich noch viel mehr was ungesund für den Geldbeutel wäre. ^^ im laufe des Jahres werd ich das Übel aber dann mal beginnen wenn ich weiss wieviel platz in meinem Neuen Becken dann nach dem auffüllen der alten Pflanze ist.

Lg
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"

Antworten