Tillandsien Samen

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
droddl

Tillandsien Samen

Beitrag von droddl »

Heyho...

Ich würde gerne einmal versuchen Tillis auszusähen. Allerdings fehlen mir die Samen dazu! Könnt ihr mir helfen? Wo bekomme ich die her?

bye Flo
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo,

also bei mir setzen die gerade erst an ,will heissen das dauert noch eine Weile bis die Samen reif sind.
Ausserdem würde ich im Winter eher schon wegen des mangelnden Lichts so etwas eher auf das späte Frühjahr verschieben.
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Samen

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Flo,

die Deutsche Bromelien-Gesellschaft e.V. bietet für ihre Mitglieder einen Samenaustausch. Dort gibt es auch eine Samenliste.

Hier findest du die entsprechende Seite mit dem entsprechenden Download-Link:
http://www.dbg-web.de/was_bieten_wir.htm

Die aktuelle Samenliste findest du hier:
http://www.dbg-web.de/download/Samenliste.doc

Jetzt wirst du sicher Fragen, ob du als Nicht-Mitglied der DBG (meine Vermutung) auch Samen bekommst. Ich denke, versuch es mal und wenn du Probleme hast, melde dich noch mal. Als Offizieller der DBG muss ich aber darauf hinweisen, dass wir von der DBG gewisse Leistungen eigentlich auf die Mitglieder beschränken müssen, wozu sollte man sonst in die DBG eintreten? Das kannst du sicher verstehen. Aber für Leute, die vielleicht ja mal Mitglieder werden können, machen wir sicher auch mal eine Ausnahme.

Also, setz dich mal mit Frau Pfeiffer in Verbindung. Einen Unkostenbeitrag für den Versand wirst du aber leisten müssen, wie jedes Mitglied auch.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Antworten