suche Orthophytum

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
Marlou
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch, 27 April 2005, 20:50
Wohnort: Bielefeld

suche Orthophytum

Beitrag von Marlou »

Hallo Brommie-Freunde,

ich würde mich unheimlich freuen, wenn jemand einen Kindel von der Orthophytum vagans für mich hätte.
Hab mich einfach in sie verguckt .... :D

Schönen Gruß von Marlou
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Re: suche Orthophytum

Beitrag von JoachimInB »

Marlou hat geschrieben:ich würde mich unheimlich freuen, wenn jemand einen Kindel von der Orthophytum vagans für mich hätte.
Hab mich einfach in sie verguckt .... :D
Hallo Marlou,

du kennst anscheinend O. gurkenii noch nicht. Ich habe zwar leider davon momentan keine Kindel abzugeben, werde aber nächstes Mal Saat ernten und mich dann hier wieder melden. ;-)

Grüße,
Joachim
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Isch gee morjemolgugge ;-)

Gruß Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Timm Stolten hat geschrieben:Isch gee morjemolgugge ;-)
:) Schau doch mal nach Saat.

Aber bevor ich mich hier in meiner Begeisterung für diese Art wiederhole:
siehe viewtopic.php?t=658

Grüße,
Joachim
Marlou
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch, 27 April 2005, 20:50
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Marlou »

Doch, Joachim, ich kenne sie, die gurkenii, ganz ganz irre.
Aber was soll ich machen?
Ich kann schlecht schreiben, daß ich die vagans, die albopictum, die leprosum, die humile, die maracasense, die horricum, die gurkenii
und und und alle ganz irre finde. Und ob nicht jemand je ein Kindel von denen abzugeben hätte.
Dann kriegt Ihr nen Vogel von mir :lol:
Also wollte ich es hier erst mal ganz "bescheiden" mit der vagans probieren :wink:

Und Timm, nett von Dir, wenn Du nachschaust!

Schönen Grüß von Marlou
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

@Marlou:
Du bekommst bald Post ;-)

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Rainer K
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag, 8 Juni 2004, 17:47
Wohnort: Hannover-Linden

Beitrag von Rainer K »

hallo Marlou,
muß es Orthophytum sein, oder würdest Du zur Not auch eine Fascicularia pitcairniifolia nehmen? Die gab es heute in Herrenhausen zu erstehen, da habe ich für Dich eine mitgenommen, so auf Verdacht :-).
Gruß
Rainer

PS.: Falls Marlou keine Fascicularia mag, findet sich ja vielleicht ein anderer Abnehmer, daß ich sie nicht in die Bio-Tonne tun muß. Ich habe auch das Gerücht gehört, daß der Berggarten noch mehr Wüsten-Bromis auf den Markt schmeißt, leider sammle ich die grünblättrigen, epiphytischen :-(.
Marlou
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch, 27 April 2005, 20:50
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Marlou »

Timm Stolten hat geschrieben:@Marlou:
Du bekommst bald Post ;-)

Gruss Timm
Jippieeeeeee!!! :lol: :lol: :lol:

Danke, Timm


Hallo Rainer,

finde ich ja nett, daß Du an mich gedacht hast.
Natürlich nehme ich die Fascicularia gerne. Rosettig und stachelig mag ich besonders.

Schöne Grüße, Marlou
Antworten