Orthophytum, Cryptanthus, Dyckia

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Orthophytum, Cryptanthus, Dyckia

Beitrag von JoachimInB »

Hallo Leute,

wer hat denn Material der Gattungen Orthophytum, Cryptanthus und Dyckia abzugeben? Sehr gern auch Saat. Gerade die kleineren Orthophyten interessieren mich, wie z.B. saxicola-Formen. Ich weiß ja nicht, wer sich für diese Gattungen außer GerFi und mir noch interessiert... oder traut sich einfach nur niemand, das hier öffentlich zuzugeben? ;-) Hat denn womöglich jemand so Schmankerl wie :roll: O. eddie-estevesii, toscanoi oder mello-barretoi? :roll:

Leipzig steht vor der Tür :-)

Gruß,
Joachim
Benutzeravatar
Rainer Hasselmann
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag, 13 April 2004, 20:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rainer Hasselmann »

Hallo Joachim,

ich hätte eine Cryptanthus für Dich, bei der Art bin ich nicht sicher, aber es könnte
C. zonatus sein.

Grüße Rainer
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Hallo Rainer,

Gern :-) Zumal ich auch Cryptanthus "Roseus" zu bieten hätte - hübscher Kontrast. Und bis Leehpzsch brauchen wir von mir aus damit auch nicht zu warten. ;-)

Gruß,
Joachim
Rainer K
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag, 8 Juni 2004, 17:47
Wohnort: Hannover-Linden

Beitrag von Rainer K »

hallo Joachim,
ich hätte Cryptanthus bromelioides "Tricolor".
Gruß
Rainer K
Antworten