Sammlungsverkauf

Biete - Tausch, von privat zu privat.
Bitte keine gewerblichen Angebote, Werbung oder SPAM, Danke!
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Sammlungsverkauf

Beitrag von Andreas Böker » Montag, 7 August 2006, 17:26

Hallo Bromelienfreunde,

ich bin – wieder einmal – gebeten worden, ob ich nicht beim Verkauf einer Sammlung helfen könnte. Diesmal geht es um eine sehr alte Sammlung mit vielen, alte und großen Einzelstücken, oftmals an die 30 Jahre alt.

Es geht um die Sammlung Knuffmann, einer der ersten Importeure und damit Pioniere auf den Gebiet der Tillandsien.

Die Sammlung besteht aus ca. 100 ungeteilten Einzelstücken von Tillandsien, die als Einheit aus Altersgründen verkauft werden sollen. Notwendig sind ca. 20 Laufmeter Hängemöglichkeit für die großen Gruppen. Zum verkauf stehen ebenfalls etliche große Prchideen verschiedener Gattungen.

Bei den Tillandsien handelt es sich überwiegend um bekannte Arten, nicht so sehr um Neuheiten, angesichts des Alters der Sammlung nicht verwunderlich. Die Besonderheit liegt halt in der Größe der Gruppen. Es sind allerdings auch etliche Schmankerl in der Sammlung.

Ein paar Beispiele:

Bild

Bild

Bild

(Weitere Bilder auf Anfrage)


Wer Interesse an der Sammlung hat, kann sich mit dem Eigentümer direkt in Verbindung setzen und beziehe sich bitte auf die Vermittlung durch die Deutsche Bromelien-Gesellschaft. Hier die Kontakt-Daten:

H. W. Knuffmann, Willich, Tel. 02151-395641.

Ich hoffe, die Sammlung kommt in gute Hände und wird nicht zerlegt und in Einzelpflanzen verkauft.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de

Antworten