Tillandsia ionantha "zebrina" und "Druid"

Biete - Tausch, von privat zu privat.
Bitte keine gewerblichen Angebote, Werbung oder SPAM, Danke!
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Tillandsia ionantha "zebrina" und "Druid"

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromelienfreunde,

obwohl es bereits herbstlich ist, habe ich heute eine Sendung Tillandsien aus den USA bekommen. Darunter sind zwei Pflanzen, von denen ich etwas mehr gekauft habe, um einige der Pflanzen abgeben zu können.

Dabei handelt es sich um:

Tillandsia ionantha „zebrina“, die quergestreifte Form. Ich habe nach langem bemühen extra-große Pflanzen bekommen und möchte euch einige Exemplare abgeben.


Bild

Bild


Ebenfalls abgeben kann ich Tillandsia ionantha, weiß blühend, normale, blühfähige oder abgeblühte, sprossende Pflanzen. Es sind mehrere unterschiedliche Klone mit unterschiedlichen Herkünften gekommen, wer also evtl. Samen gewinnen möchte, sollte vielleicht mehr als eine Pflanze nehmen und mir Bescheid sagen, dass ich unterschiedliche Klone auswähle.


Angebot:

Tillandsia ionantha „zebrina“, extra-große Pflanzen, 8€ / Stück* (max. 15 Stück)
Tillandsia ionantha, weißblühend, normale Pflanzen, 3,50€ / Stück

Mindestbestellsumme 15€ (ich hasse es eigentlich, Pflanzen zu versenden und die Arbeit sollte sich schon rentieren). Alles zuzüglich Porto der deutschen Post.

Wer Interesse hat, maile mich an oder schicke eine PN.


* Bitte nicht mit den Internetpreisen auf eb*y in USA vergleichen, ich habe für die größeren Pflanzen deutlich mehr bezahlt. Zusätzlich sind noch Gebühren für die Dokumente, für Porto, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer angefallen. Daher der deutlich höhere Preis.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Benutzeravatar
Matthias Lieber
Beiträge: 226
Registriert: Freitag, 15 Oktober 2004, 22:50
Wohnort: Ulm-Wiblingen

Beitrag von Matthias Lieber »

Hallo Andreas,

bin seit langer Zeit mal wieder im Forum - deshalb melde ich mich recht spät...
Wenn du also von den genannten Pflanzen noch immer etwas abzugeben hast, würde ich mich als alter Ionantha-Fan doch sehr dafür interessieren !

Melde dich doch mal bitte.

Adios Matthias
Antworten