Opuntia Samen (winterharte Pflanzen) übrig

Biete - Tausch, von privat zu privat.
Bitte keine gewerblichen Angebote, Werbung oder SPAM, Danke!
Antworten
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 881
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Opuntia Samen (winterharte Pflanzen) übrig

Beitrag von Woodman » Freitag, 14 September 2012, 19:44

Hallo Bromelienfreunde,
---- nicht schimpfen Timm ---- (((sonst werfe ich den Samen weg)))
mein sonniges "Plätzchen" im Garten vor der Haustür ist voll belegt mit winterharten Opuntia und ich :ethink , wie werden sich die Pflanzen in der Breite und Höhe weiter entwickeln.
3 Pflanzen haben geblüht und Samenkapseln produziert. Und 6 Töpfe mit je 3-4 zweijährigen Opuntia sind auch noch meine.

Möchte jemand selbst Pflanzen groß ziehen aus Samen und nicht im Gartencenter "fertige" Opuntia kaufen? (Sämlinge und ausgewachsene Pflanzen brauchen viel Sonne und keine stauende Nässe!!!)

Diese Opuntien seht Ihr hier (Auf ein Bild klicken und es wird groß)
LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite

Antworten