Bromelienbücher und alte Bromelienbilder

Biete - Tausch, von privat zu privat.
Bitte keine gewerblichen Angebote, Werbung oder SPAM, Danke!
Antworten
Benutzeravatar
Hermann Prinsler
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag, 10 Februar 2013, 17:49
Wohnort: NRW

Bromelienbücher und alte Bromelienbilder

Beitrag von Hermann Prinsler » Montag, 18 November 2013, 18:17

Hallo Bromelienfreunde,
Neben meiner Bromeliensammlung interessiere ich mich auch für alle Bromelienbücher und alte Bromelienbilder. Bei den Bromelienbüchern habe ich verschiedene doppelt, welche ich verkaufen will. Einige Bromelienbilder habe ich auch doppelt. Ich möchte gerne mitGleichgesinnten in Kontakt treten. Wer interesse an den Büchern hat, kann bei mir eine Liste anfordern Viele Grüße Hermann Prinsler
Viele Grüße

Hermann

Jogi123
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 31 Mai 2013, 19:08
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Bromelienbücher und alte Bromelienbilder

Beitrag von Jogi123 » Dienstag, 26 November 2013, 18:17

Hallo Herr Prinsler,
ich bin noch ziemlicher Anfänger und brauche noch einiges an Bromelienliteratur.
Es wäre nett wenn sie mir ihre Liste zumailen könnten.
Gruss Jörg Kretz

Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 881
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Bromelienbücher und alte Bromelienbilder

Beitrag von Woodman » Mittwoch, 27 November 2013, 18:58

Hallo Jörg,
die Suche nach Fachliteratur für Beginner und Anfänger ist nicht ganz so einfach.
Das Buch was man zur Zeit käuflich erwerben kann über Bromelien kostet gleich 29.90 Euro.
Werner Rauh - Bromelien. Tillandsien und andere kulturwürdige Bromelien
Sinnvoll sich dieses Buch erst einmal in einer Bücherei anzusehen. Es beinhaltet das gesamte Spektrum der Bromelien.

Speziell zu Tillandsien gibt es auch ein Buch Elvira Groß - Tillandsien für Zimmer und Wintergarten für 14.90 Euro.

Mögliche Literatur für Anfänger findest auch namendlich hier. Viele davon findest Du nur noch im Antiquariat.

Solltest Du vor Weihnachten ein besondes Highlight über Tillandsien suchen, so findest Du für 55 Euro + Porto das Buch Maruška - World of Tillandsias in der Geschäftsstelle der Deutschen Bromelien Gesellschaft e.V. - Hier mal eine Buchvorstellung als Video ---> Es ist ein Buch, welches einzig und allein blühende Tillandsien wunderschön darstellt :edance . Ohne viel Text zu Pflanzen.
Vielleicht kannst Du es auf Deinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann noch drauf schreiben?

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite

Antworten