Pflanzen abzugeben

Biete - Tausch, von privat zu privat.
Bitte keine gewerblichen Angebote, Werbung oder SPAM, Danke!
Antworten
Benutzeravatar
Matthias Lieber
Beiträge: 222
Registriert: Freitag, 15 Oktober 2004, 22:50
Wohnort: Ulm-Wiblingen

Pflanzen abzugeben

Beitrag von Matthias Lieber » Samstag, 8 Februar 2014, 18:28

Ich habe noch Überschußpflanzen abzugeben.
Ziemlich bunt gemischt, aber alles Tillandsien.
Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Adios Matthias
And the earth brought forth grass, and herb yielding seed after his kind, and the tree yielding fruit, whose seed was inself, after his kind; and God saw that it was good.

jochen
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 19 Januar 2009, 16:08

Re: Pflanzen abzugeben

Beitrag von jochen » Sonntag, 9 Februar 2014, 6:37

hallo Matthias, was hast denn abzugeben, antworte doch bitte an jbeck@t-online.de

Gruß Jochen

Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 882
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Pflanzen abzugeben

Beitrag von Woodman » Sonntag, 9 Februar 2014, 20:53

Hallo Matthias,
bevor Du privat versuchst eine Übersicht zu erstellen, bütte versuche doch eine Auflistung öffendlich hier zu schreiben.
Vielleicht nicht einfach, wenn es ziemlich bunt gemischt ist. - Aber mancher hat nicht soviel Platzreserven, um eine "bunte Mischung" zu nehmen. Ich auch nicht mehr, nach Deinem Paket 2012.

Vielleicht ist auch Tillandsia recurvata (Ball Moos), welche ich schon eine Weile suche dabei.
Oder hast Du auch Tillandsia stricta mit seinen Varitäten abzugeben?
Till. stricta.jpg
Till. stricta.jpg (26.66 KiB) 1762 mal betrachtet
Denn davon hab' ich nun 3 "normale" stricta (2 verschiedene Herkünfte) und 2 stricta 'red', wo es bald hier eine Blüte zu sehen gibt (rötlich/braun gefärbte Blätter - wie Sonnenbrand).
Oder Tillandsia mallemontii (dann hätte ich eine 2. Herkunft)
Sind auch Achmea dabei? Ich mag diese sehr. (und meine Frau :twisted: wegen der Größe, Durchmesser)
Brasilianer Tillandsien (aus dem "DIE BROMELIE - Sonderheft 3")?
Oder ich finde noch kleine, für mich Highlight's. - Ich bin sehr gespannt und neugierig (das weißt Du)

Viele Grüße
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite

Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Pflanzen abzugeben

Beitrag von Spielmannsfluch89 » Sonntag, 9 Februar 2014, 21:38

Ja so ne gesamte Liste hätte was 8)
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"

Benutzeravatar
Matthias Lieber
Beiträge: 222
Registriert: Freitag, 15 Oktober 2004, 22:50
Wohnort: Ulm-Wiblingen

Re: Pflanzen abzugeben

Beitrag von Matthias Lieber » Montag, 10 Februar 2014, 19:52

Liebe Freunde,

Muß da mal kurz ´ne Bremse reinhauen!!!
Ich teile meine Pflanzen und gebe einzelne Pflanzen ab - ich habe keine Firma eröffnet!
Wie von mir gewünscht haben sich die Interessenten über PN gemeldet und so gehen die Pflanzen auch raus.
Benni und Klaus ,ihr bekommt von mir noch eine PN und damit sind die Pflanzen leider offiziell vergeben.

Aber die wachsen ja auch wieder und dann gibt´s Nachschub!

Adios und Danke, Matthias
And the earth brought forth grass, and herb yielding seed after his kind, and the tree yielding fruit, whose seed was inself, after his kind; and God saw that it was good.

Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 882
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Pflanzen abzugeben

Beitrag von Woodman » Montag, 10 Februar 2014, 20:01

Hallo Matthias,
Da kann ich nur sagen, hast Dich glücklicherweise nicht geändert!!!
Trotzdem danke
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite

Antworten