Frische Samen von Tillandsia secunda

Biete - Tausch, von privat zu privat.
Bitte keine gewerblichen Angebote, Werbung oder SPAM, Danke!
Antworten
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 441
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Frische Samen von Tillandsia secunda

Beitrag von Denis Gödecke »

Liebe Forumteilnehmer,

einige von Euch hatten schon mal gefragt, woher man Samen bekommt. Natürlich von der Samentauschstelle der DBG. Unter anderem hat Herr Fuchs vom Botanischen Garten Linz einen frischen Samenstand seiner Tillandsia secunda zur Verfügung gestellt.

Die Pflanze stammt aus einer Originalaufsammlung im Auftrag des Botanischen Gartens. Eine Firma Seidel hat die Pflanze Ende der 70ziger Jahre im Süden Ecuadors gesammelt. Leider gibt es weder eine Sammelnummer, noch eine genaue Fundortangabe. Aber der Samen geht super auf und eignet sich auch für Anfänger.

http://www.dbg-web.de/download/Samenliste.doc

Also viel Erfolg!

Grüsse

Denis
Antworten