1. Versuch

Hinweise, Tipps und Abstimmungen für das Bromelien Wiki.
Für alle, die mit der Wiki Technik noch Probleme haben.
Gesperrt
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

1. Versuch

Beitrag von GerFi »

Hallo liebe Bromwikibegeisterten und natürlich Timm,

ich habe so eben meinen ersten Versuch gestartet im Bromwiki eine Änderung (Erweiterung) einzubringen.
Bei 'Aechmea campanulata' habe ich den Bilderlink zugefügt, wie Timm mir dies vorschlug.
Prompt habe ich natürlich eine Art erwischt bei der nicht angegeben ist welcher Typusbeleg es ist.
Ich habe oben bei Aechmea begonnen, Timm hatte ja schon von unten Einträge gemacht.
Bei http://www.nybg.org/bsci/hcol/vasc/Bromeliaceae.html werden noch Namen genannt die im Bromwiki nicht auftauchen, ich nehme an, dass diese Namen veraltet sind?

Gruß
Gerhard
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Hi Gerfi,

Die Namen der Typusbelege beziehen sich immer auf die Namen,
unter denen sie publiziert wurden.
Unabhängig davon, ob sie heute noch gültig sind oder nicht.
Wenn Du auf solch einen Namen stösst, lass ihn erstmal aus oder
mail ihn mir.
Dann kann ich dem nachgehen und ggf. eine Synonym Datensatz erstellen.

Wenn dort statt Isotypus oder Holotypus nur Typus angegeben ist, dann
erstmal einfach so übernehmen. Vielleicht klärt sich sowas später mal.

Gute Nacht, Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

Typusliste

Beitrag von GerFi »

Hallo Timm,

ich habe Dir meine Bearbeitungsliste zugesandt.

Gruß
Gesperrt