Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

So, nun bin ich dran!!!

Also... wo fange ich nur an?
Hobbys habe ich so viele...
Da wären die Terraristik Bild
Bild
Damit begann ich so mehr oder weniger richtig im Jahr 2009. Mein bestand an Tieren sind 4 Echsen( Cordylus tropidosternum und C. beraduccii [90%ig bestimmt]), eine Vogelspinne ( Ceratogyrus darlingii), eine Familie Zwerggeckos (Lygodactylus kimhowelli) die sich frei Vermehren dürfen sowie ein Päärchen blaue Waldsteigerbaumfrösche (Leptopelis vermiculatus). Ironischer Weise sind es alles Afrikaner. So habe ich beschlossen dass ich wenn dann vorzugsweise mit Afrikanern weiter ausbauen möchte. Wenn schon denn schon!
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Mit der Terraristik konnte ich meine Leidenschaft für tropische Pflanzen noch stärker ausleben.
Orchideen, Bromeliaceen, Fleischfressende Pflanzen, Farne, Auch für Kakteen und andere Sukkulenten ist nun das Feuer so entflammt dass ich sie gescheit Kultivieren möchte. Als Kind war es nur ein kaufen- sterben - kaufen.... selbiges bei den Carnivoren!
Bei den Carnivoren habe ich seit diesem Jahr etwa einen Sammlungsschwerpunkt. Nämlich Pinguicula ( Fettkräuter) Sowohl die mexikanischen als auch einige Europäer.
Bild
Vorne sieht man die noch jungen Pinguicula´s und dahinter, näher am Licht, die KuaS Dazu noch bisschen Begleit durch 2 Orchideen und einen Farn.
Bild
Hier ist die WG der Frösche und Geckos zu sehen. Ca. 47 verschiedene Pflanzen Arten aus verschiedenen Gattungen sind dort drinnen beheimatet!
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Beitrag von Timm Stolten »

Aratinga Mitrata hat geschrieben:@ Timm
Ja, Vögel sind ein schönes Hobby, aber es ist mit seeeeeeeeeehr viel Arbeit verbunden, zumindest wenn man sie tiergerecht ernähren will. Einfach nur "Körner rein und basta", praktizieren wir nicht. Es ist ein enormer Arbeitsaufwand, ebenso die Reinhaltung,
Und aus genau diesem Grund halte ich hier weder Tiere noch Pflanzen. Wer weder ausreichend Platz noch Zeit für solche Lebewesen hat, der sollte die Finger davon lassen. Das war immer mein Standardspruch als Verkäufer, als ich knappe zwei Jahre bei OBI gearbeitet hatte und mit ansehen musste wie Leute Pflanzen kauften, von denen ich wusste, dass sie keine 3 Wochen mehr leben würden.

Wer im Hochhaus im achten Stock wohnt, kann sich dort nun mal kein Pferd halten.

Als Teenie hatte ich mal Zebrafinken, ich weiß noch sehr gut was die für einen Lärm machen können. Mein Traum war immer mit einem Papageien auf der Schulter, wie Captain Jack Sparrow, durch die Strassen zu marschieren. Zum Glück habe ich es gelassen und genieße den Anblick bei Profies.
Meinen tiefsten Respekt :thumbl
Spielmannsfluch89 hat geschrieben:Timm, Platz für ein Terrarium ist doch sicher ^^ :edance
Hab ich mir auch schon überlegt, aber .... ich habe meine Lieblinge acht Stunden am Tag um die Nase. Also wozu krümeln wenn man die ganze Torte haben kann ;-)

LG Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Was habe ich noch für Hobby? Ich dokumentiere im nun 2.Jahr eine Heide mit Orchideen und anderen besonderen heimischen Pflanzen wärend ihrer Wachstumsperioden. Sprich ca. von März bis September.
Meine Exfreundin (die mein Intresse an Orchideen und mein Wissen stark geformt hat) zeigte mir diese und eine andere Fläche und ich habe mich vernarrt. Nächstes Ajhr möchte ich eine andere Heide dokumentieren. Das ganze mache ich jeden Sonntag, bei Regen oder 40°C. Dieses jahr dokumentiere ich auch die jeweiligen Temperaturen am Boden und in der Luft sowie die Lichtverhältnisse in dem ich die Lux Werte messe.
Bild
Bild
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Weitere Hobbys sind mein Motorrad bzw. allgemein Motorradfahren, Fotografieren was sich durch alle anderen Hobbys gut verbinden lässt. Desweiteren bin ich Mittelalterfan. Sowohl von der Musikrichtung als auch was zu gewissen Zeiten meinen Kleidungsstil angeht. Ich gehe in voller Montur eines Barden auf Mittelalterfesten promenieren. Ich bin Starwarsfan mit ner kleinen Fahrzeug und Raumschiffsammlung über dem Bett. http://www.die-raumschiff-sammlung.de/
Sollte es speziell zu etwas Fragen geben oder Bilder erwünscht sind einfach geziehlt ansprechen. Ich glaube das wars jetzt von meiner Seite.
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Beitrag von Woodman »

@ Ben
Wenn Du eine Vogelspinne hast, wo lebt diese denn? Ist sie unter Verschluß? Vogelspinnen sind doch sehr giftig!
Du bringst mich immer mehr in's Staunen! Und die Achtung steigt!
(Nun weiß ich, warum Du keine Zeit mehr zum Schlafen hast.)

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

So nun müsste man alle Bilder sehen ja?
Die Spinne lebt in einem 35er Würfel mit einer Klemme zwischen den Scheiben ( wurde falsch gefertigt, wollte eigentlich Falltüre haben ....)
Wenn sie groß ist habe ich das selbe Terrarium im Kopf allerdings mit Falltüre und vorallem ca 50 cm Bodengrund, also etwa 35x35(40x40)x70-80cm ( LxBxH)
Es ist das mittlere Terrarium. Rechts oben die Tillandsien im gesondertem Terrarium ( in den anderen natürlich auch!) und unten ein kleines "Landschaftsterrarium" das ich einfach wuchern lasse.
Bild
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Beitrag von Aratinga Mitrata »

@ Ben junior,

auf dem letzten Bild: Ist das ein imperialer Sternenzerstörer? Ich habe den Millenium-Falcon, der ist ca. 50 cm lang und 30 breit. Habe den doppelt, einmal zusammen gebaut und einmal noch original verpackt. Ebenso habe ich noch einen AT-AT, der ist ungefähr so groß wie eine Hauskatze. Hab auch noch andere Star Wars Figuren. Wenn du Interesse an dem Millenium Falcon hast, dann lass es mich wissen. :)

@ Timm

Zebrafinken sind doch nicht laut. Sind kleine, posierliche Tierchen mit einer angenehmen, melancholischen Stimme. Werde morgen besagtes Video vor der Fütterung machen. Wenn unsere Hunger haben, dann bringen sie das stimmgewaltig zum Ausdruck. :)
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Hey Ben Senior!

So einen großem Falcon habe ich auch.. meine Erinnerung sagt, der muss so 70 cm lang gewesen sein, mein Vater geht auber eher in deine Richtung. Finde ihn nur nicht zum nachsehen.
Ist ein nettes Angebot, vorallem der At-At würde mich reizen aber wohin damit :( Noch mehr Modelle die irgendwo verstauben.. ne des wäre zu schade!
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Hier auch nochmal mein anderes Hobby!
Habe gerade meine gewonnene Wäsche und Politur "abgeholt"
Eine Honda VT750 rc50 "Shadow" :thumbl
Bild
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Beitrag von Woodman »

Ich kaufe meine Wäsche im Bekleidungshaus.
LG Klaus

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4 Beta
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

:ewall
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Woodman hat geschrieben:Ich kaufe meine Wäsche im Bekleidungshaus.
LG Klaus

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4 Beta

Junior hat auch nicht gekauft, sondern gewonnen. :) Es scheint, dass es dann wohl in Ur-Bayern anders gehandhabt wird. :) Zum Glück bin ich kein Bayer sondern gebürtiger Franke, hehehe. :)
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Habe heute ein Video von unseren Vögeln gemacht. Bildqualität ist mies, die Lautstärke von den Vögeln ist aber sehr gut geworden.

Wer sich das Video ansehen will sollte auf seine Lautsprecher bzw. Kopfhörer achten. Das ist kein Scherz.

Bild
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Mein Zuhause, meine Hobbies und Interessen

Beitrag von Woodman »

Ich habe mir in voller Länge das Video angesehen. Errinnert mich an meine "C 64" Zeit kurz nach der Wende!

Der Lärm ist enorm. Da brauchte ich keinen Wecker mehr. - Ich beneide die Menschen, die so viel Platz haben. Da ist mein Garten echt winzig!
Versuche es bitte mit dem Video noch Mal irgend wie anders. (Nehme das alte Video raus und setze das Neue an der selben Stelle wieder ein. Das geht, mußt das nicht neu posten - verwirrt unnütz! Nur ein Vermerk "neues Video")

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten