Meine bescheidenen Schätze

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
barand
Beiträge: 47
Registriert: Freitag, 27 Dezember 2013, 17:04
Wohnort: Markdorf

Meine bescheidenen Schätze

Beitrag von barand »

Hallo,
ich möchte heute mal meine überschaubare Anzahl an Bromelien als Bildmaterial vorstellen.
Mein ältestes Modell, Billbergia nutans:
Billbergia nutans.jpg
Mein Mini Tillandsienstamm von vorne und hinten:
Tillandsienstamm vorne.jpg
Dateianhänge
Tillandsienstamm hinten.jpg
barand
Beiträge: 47
Registriert: Freitag, 27 Dezember 2013, 17:04
Wohnort: Markdorf

Re: Meine bescheidenen Schätze

Beitrag von barand »

und ein Blick in meinen Erker:
Erker rechts.jpg
Erker mitte.jpg
Erker links.jpg
Damit ist schon fast alles gezeigt, eine Billbergia windii, 4 Puyas und eine grössere und eine kleinere Trichterbromelie ohne Namen fehlen noch.

Viele Grüsse
Roland
Viele Grüsse
Roland
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Meine bescheidenen Schätze

Beitrag von Woodman »

Hallo Roland,
ich kann nur sagen, wunderschöne Bromelien hast Du und auch prima an den Fenstern untergebracht. Gefällt mir sehr. Aber besonders in der Schale mit dem Ast, ganz oben thront Tillandsia duratii wie eine Hut :lol:

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Meine bescheidenen Schätze

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Sehr schöne Fensterbank. Wie ist die Ausrichtung?
Tolle große Pflanzen.
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
barand
Beiträge: 47
Registriert: Freitag, 27 Dezember 2013, 17:04
Wohnort: Markdorf

Re: Meine bescheidenen Schätze

Beitrag von barand »

Hallo,

die Ausrichtung des einzelnen Fensters (zu sehen im letzten Bild) im Erker ist ziemlich genau nach Osten, somit ist das Dreierfenster rechts davon ein Südfenster und das folgende, nochmals rechts davon, nach Westen weisend.
Viele Grüsse
Roland
Antworten