Ich habe mir am 31.12.2016 meine wunderschöne T.xerograpgica bei Obi gekauft (gerettet) für nur 5 Euro.
Ich bin schon am Vortag dort gewesen und war mit meinen kurzen fische angucken.
Da mussten wir durch die Gartenabteilung, da habe ich sie gesehen es waren zwei, sie haben sie aussortiert, sie stand mit anderen Blumen die schon vertrocknet waren zusammen auf einem Rollregal und von knapp 15 Euro auf 5 runtergesetzt aber ich dachte mir ne komm ich habe schon zwei kleinere Tillandsien eingehen lassen dann las ich es auch bleiben.
Tja es hat mir aber keine ruhe gelassen, man kann schon sagen es hat mich regelrecht gequält

so bin ich dann am nächsten tag, den letzten tag vorm neuen Jahr, noch schnell zum Obi, in die Gartenabteilung, ich schaue auf den wagen und sehe nur noch eine T.xerographica, schnell eingepackt dazu noch 3 mini Orchideen (wo leider eine kurze zeit nach dem kauf eingegangen ist) bezahlt und ab nach hause.
Ich war erleichtert und glücklich.

Jetzt 6 Monate später seit knapp 2 Wochen bekommt sie wurzeln, ich war und bin sehr stolz darauf, nun stelle ich mir die frage, was mache ich nun mit ihr?
Derzeit liegt sie immer noch in ihrem flachen Schälchen, mit Wasser, draußen auf dem Balkon, schön in der Sonne.
Da bin ich auch bei meinem Anliegen an euch. ^^
Binde ich sie an eine wurzel, oder lege ich sie in ein Gestell mit einer wanne die ich weiter mit Wasser befülle, das ich dann aufhänge?
Ich habe halt angst das wenn ich das mit der wurzel mache, sie mir dann irgendwann eingeht und das will ich auf gar keinen Fall.
Ich hänge an meinen Pflanzen, ich habe viel selbst aus dem samen hoch gezogen oder gerettet.
Ich lese auch viel über die Pflanzen die ich habe und hole mir auch gerne Meinungen von andren erfahrenen haltern ein.
Entschuldigt den langen text und ich hoffe, das ich mein Anliegen, in den richtigen Themenbereich gesetzt habe.
Sonst verlegt ihr es.
Ich danke euch schon einmal für eure geduld und freue mich auf eure Antwort.
Liebe grüße Wendaren =)
Übrigens hier noch bilder von heute, ich habe soviel geschrieben da sollt ihr auch wissen wie sie ausschaut =)