Forenbetreiber gefunden ?

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Schellaberger
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag, 18 Dezember 2012, 21:06
Wohnort: Reutlingen

Forenbetreiber gefunden ?

Beitrag von Schellaberger »

Hallo,

so wie es aussieht, hat Timm einen Nachfolger gefunden. Es geht also mit dem Forum weiter :eclap

Gruß
Viktor
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Forenbetreiber gefunden - WAS wird aus Facebook???

Beitrag von Woodman »

Ich freue mich auch, das das Forum wieder online ist.
Zwar ist es durch meine Behinderung oft kompliziert bei allen Pflanzen, die unter Hüft- und Kniehöhe stehen.

Aber trotzdem kann ich von den Tillandsien nicht lassen.
Unser Garten wird behinderten gerecht jetzt komplett zu tiefst umgearbeitet. ABER die 2 Tillandsien Gestelle bekommen wieder auch da ihren Platz, draußen im Freien :thumbl :D .

UND als die Facebook (FB) DBG Seite offline ging
https://www.facebook.com/groups/bromsocgermany/ (562 Mitglieder dort!!!)--> Da habe ich mich per Mail an Dich Timm und Monika, unsere 1. Vorsitzende gewandt. Ich wollte und würde immer "ein" Auge drauf werfen. BINNN sowieso täglich online bei FB, da kann ich mich dort auch drum kümmern.
Zum Glück wird da nur englisch und deutsch geschieben. NO Problem.

Man kann mir per PN oder hier darauf antworten :ewhistle

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 441
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Re: Forenbetreiber gefunden ?

Beitrag von Denis Gödecke »

:thumbr Gut gemacht ! Freue mich! :thumbl
Viele Grüsse an die fleissigen Köpfe
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Forenbetreiber gefunden ?

Beitrag von Timm Stolten »

Hallo zusammen,

nur eine kurze Rückmeldung für die Wenigen, die es zu interessieren scheint: Nachdem ich mal wieder einen ganzen Nachmittag damit versemmelt habe, diese Forumsoftware vergeblich zu aktualiseren, haben wir jetzt dafür eine Fremdfirma beauftragt, die dies gegen Bares macht und auch einen hoffentlich wirkungsvollen Spamschutz einbauen wird. Jedoch die technische Betreuung dauerhaft auf Rechnung machen zu lassen, wird mit Sicherheit das Budget der DBG sprengen. Es hat sich nachwievor niemand gefunden, der hier übernehmen will. Noch nicht mal als Moderator.
Ziemlich enttäuschend.

Euer Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
Schellaberger
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag, 18 Dezember 2012, 21:06
Wohnort: Reutlingen

Re: Forenbetreiber gefunden ?

Beitrag von Schellaberger »

Hallo Timm,

das sich niemand findet liegt an der geringen Besucherfrequenz des Forums. Das ist leider wohl nicht zu ändern.

Gruß
Viktor
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Forenbetreiber gefunden ?

Beitrag von Woodman »

Hallo Viktor und in die Runde,

Das man keinen Admin oder Mod(erator) findet, hat kaum was mit der geringen Besucherfrequenz des Forums zu tun.
Ich bin noch in anderen Foren, die mit Pflanzen zu tun haben. Und in einem Amputierten Forum bin ich Moderator.
Man kann kein Forum oder DBG Mitglied überreden oder ... das es zu seinen Pflanzen was postet, damit mehr Bewegung im Forum entsteht. Auch im anderen Forum habe ich die Mitglieder animiert, was zu schreiben. ---> Aber vergebens, 4 Wochen kein Posting = Normalität.

Fast jeder Mensch hat 8 Stunden Arbeitszeit, dafür bis 10 Stunden unterwegs. Dann Arbeit zu Hause am Grundstück. Wenige haben Bock, angemeldet in ein Forum zu sehen. Auch andere sozialen Netzwerke werden von 50 - 75% und mehr per Handy schnell man geschaut.

Aber ein Admin braucht spezielles Computer Wissen und der Moderator gutes Fachwissen. Beides habe ich nicht zu all den Bromelien. Du Viktor hast mehr Wissen zu den Pflanzen und kultivierst sie auch besser als ich. Und so ist es bei so manch anderem auch.

Es ist so traurig, aber kostenlos Freizeit "opfern" für eine Pflanzengattung, oder anderes, dazu sind nur wenige bereit.

Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Schellaberger
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag, 18 Dezember 2012, 21:06
Wohnort: Reutlingen

Re: Forenbetreiber gefunden ?

Beitrag von Schellaberger »

Hallo Klaus,

also da muß ich dir wiedersprechen.

1. Habe ich nicht mehr Ahnung als Du was Bromelien angeht.
2. Es sind hier nur wenige wirklich aktiv, damit reduziert sich auch automatisch der Kreis derer, die was machen wollen. Wenn man es hochrechnet sind hier regelmäßig 4-5 Leute aktiv am schreiben. Das liegt jetzt nicht daran, daß Foren nicht mehr gefragt sind, sondern an dem Umstand, daß Bromeliensammler aussterben.

Vielleicht würde dem Forum eine Aufhübschung gut stehen.

Gruß
Viktor
Arvensis
Beiträge: 425
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Re: Forenbetreiber gefunden ?

Beitrag von Arvensis »

Hallo zusammen.

Lange habe ich damit gehadert etwas zu schreiben, aber es gibt mir einfach keine Ruhe.

Mehrfach hatte ich mich als Moderator/Admin angeboten - das wurde abgelehnt oder zumindest nicht sehr eindeutig bestätigt. Veränderungen im Forum wurden mehrfach abgelehnt - es ist immer noch "Timm's Forum".

Sorry, Timm, aber ich verstehe hier nicht was du eigentlich willst.

###############################

Was das Forum angeht:

Ich würde das mal komplett aufräumen:

Alle Beiträge > 3 Jahre löschen, viele davon sind nur sinnloses Gebrabbel ohne ihren Bilderbezug. Vereinzelte Beiträge sind noch relevant (u.a.Reiseberichte, einige wirkliche Fachgerichtete Beiträge.

Die Pflanzenanfragen werden auch kaum beantwortet, Beiträge zur Suche/Angebote älter als ein halbes Jahr machen auch keinen Sinn und nehmen nur Platz auf dem Server ein.

Das geht aber nur wenn man mal radikal durchgreift und nicht endlos darüber diskutiert das etwas getan werden sollte...irgendwann. Wenn mal jemand Zeit und Lust hat.

OFF-Topic-Forum: Ja, manche Beiträge sind Spam, aber andere sind aktuell halt Inhalte mit "Nicht-Pflanzen"Bezug.
Wenn man Spam komplett ausschließen will sollte man klar definieren das dies hier kein allgemeines Chat-Forum ist und in das OFF-Topic nur Bezüge zu anderen Pflanzen/Organismen gehören. Alles andere wird ohne Vorwarnung gelöscht. Einfach ohne viel Tatam.


Werbung für die DBG:

Eine kleine Vorschau auf die nächste "Die Bromlie" wäre gut. Einfach ein Quartals-Newsletter.

Ebenso könnte auch mal eine "Pflanze des Monats oder Quartals" aus der Schutzsammlung vorgestellt werden damit einen breitere Öffentlichkeit auch mal mitbekommt dass wir nicht nur eine Gruppe Sammelwütiger sind sondern uns auch für den Umweltschutz und Art-Erhalt interessieren.

liebe Grüße

Alex
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Forenbetreiber gefunden ?

Beitrag von Woodman »

Hallo Alex

Vielen Dank für Deine Worte :!:
Ich finde Deine Worte gut :thumbr Seid es die interne Verlinkung gibt, war ich immer dafür, dass die Bilder hier auf den Server gehören. ABER es gibt immer wieder Mitglieder, die die Fremdverlinkung bevorzugen. ...

Ich kenne sehr wohl Deine und solche Worte vor dem Sommer 2015, als auch mein Username noch rot war :ethink

Lieber Alex, fahre bitte zu der Hauptversammung. Da gibt's auch Tagungspunkte zum Internet. Wie es weiter gehen soll. Dort könntest Du real Deine Worte anbringen. (Ich mit meiner Behinderung werde, kann da nicht erscheinen. Mit einer Amputation vieles umstädlich.)

Alex, ich drücke Dir die Daumen für Deine Ideen und Vorhaben :salut

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten