Es gibt etwas Neues in meinem Topf.

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
Matthiasundelke
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 18 August 2020, 12:46

Es gibt etwas Neues in meinem Topf.

Beitrag von Matthiasundelke »

Moin aus Mecklenburg,
Ich wollte euch ein Foto schicken, aber finde keine Option es anzuhängen. Was muss ich machen?
CK
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Es gibt etwas Neues in meinem Topf.

Beitrag von CK »

Servus,

willkommen im Forum! Anscheinend kann man die Bild-Datei direkt an das Post anhängen (die Option dazu findet sich unterhalb des Editor-Fensters, in dem man das Post schreibt; rechts der "Optionen" findet sich "Dateianhänge", dort draufklicken), wobei in den FAQ steht, dass dies vom Moderator freigeschaltet werden muss. Ich habe das allerdings noch nie ausprobiert.

Wie die meisten User hier lade ich meine Bilder auf einen externen Server (in meinem Fall der Server unserer privaten Homepage, es eignen sich dazu aber auch verschiedene Internet-Dienstleister, z. B. PicR.de). Nach dem Upload kannst Du die URL des Bildes einsehen und diese dann wie folgt verlinken (allerdings ohne die Leerzeichen; die muss ich machen, da hier im Post sonst die Code-Tags nicht angezeigt werden):

[ img ] https://www.irgendwo.de/meinBildoderwieauchimmeresheißt.jpg [ /img ]

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de
Matthiasundelke
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 18 August 2020, 12:46

Re: Es gibt etwas Neues in meinem Topf.

Beitrag von Matthiasundelke »

Hallo Chris,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich da mal durchkämpfen.
Schöne Grüße
Matthias
Antworten