Tillandsia salmonea

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
CK
Beiträge: 213
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Tillandsia salmonea

Beitrag von CK »

Servus,

vor ziemlich genau einem Jahr bekam ich von Viktor (Schellaberger) hier über das Forum ein paar Pflanzen, darunter diese schon recht kräftige Tillandsia salmonea. Mitte Februar sah es dann so aus, als ob sie sich dazu entschlossen hätte zu blühen. Ein paar Tage später wurde es dann immer eindeutiger und ich kam auf die Idee, die Entwicklung fotografisch zu dokumentieren. Vor zwei Tagen öffneten sich dann die ersten beiden Blüten, und heute hat dann nach der Arbeit auch die Sonne mitgespielt, sodass ich ein paar Blütenfotos schießen konnte.

22.02.20:

Bild

15.03.20:

Bild

24.03.20:

Bild

04.04.20:

Bild

19.04.20:

Bild

07.05.20:

Bild

31.05.20:

Bild

05.07.20:

Bild

16.08.20:

Bild

20.08.20:

Bild

Bild

Zum Abschluss nochmal die ganze Pflanze - der Blütenstand ist ca. 37cm hoch:

Bild

Viele Grüße!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de
Antworten