T. xhorstii und T. atroviridipetala

Sie suchen eine bestimmte Bromelie?
Posten Sie Ihre Gesuche hier.
Antworten
TUC
Beiträge: 12
Registriert: Samstag, 5 Februar 2022, 18:37

T. xhorstii und T. atroviridipetala

Beitrag von TUC »

Wer kann mir sagen wo ich eine Tillandsia x horstii und eine Tillandsia atroviridipetala bekommen könnte. Beide finde ich sehr interessant und ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte
Besten Dank schon im voraus
Cedii
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag, 18 Mai 2021, 7:54

Re: T. xhorstii und T. atroviridipetala

Beitrag von Cedii »

Das ist glaub ich nicht soo einfach, denn ich habe den Eindruck, dass es am Nachhaltigsten ist die Menschen hinter den Sammlungen aufzusuchen und sie kennenzulernen. Das bringt auch nachhaltige Freude ins Hobby. Die Anbieter im Netz haben auch nur ein begrenztes Angebot. Ich kann mir aber vorstellen, dass eine Nachfrage für Einzelpflanzen per mail an entsprechende Gärtnereien etwas bringen könnte. Im Frühling findet ja ein Anlass der DBG statt. Meld dich doch da an?
TUC
Beiträge: 12
Registriert: Samstag, 5 Februar 2022, 18:37

Re: T. xhorstii und T. atroviridipetala

Beitrag von TUC »

Herzlichen Dank für den tip.... zu einer DBG Veranstaltung würd ich ohnehin gern mal kommen. Die Anreise ist halt auch immer so ein Thema
Aber Dank jedenfalls
Antworten