Tillandsia lucida - Foto gesucht

Hier können die neuesten Themen aus Forschung und Wissenschaft diskutiert werden, Beschreibungen neuer Arten oder auch neue Literatur.
Antworten
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1689
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Tillandsia lucida - Foto gesucht

Beitrag von Timm Stolten »

Moin Freunde, endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden einen kleinen Artikel für die BROMELIE zu schreiben. Dabei soll es um Tillandsia lucida gehen. Hat jemand von Euch eine Foto einer blühenden Pflanze, möglichst am Naturstandort, daß er mir für diesen Artikel zur Verfügung stellen kann?
Das wäre toll. Vielen Dank im Voraus!
Gruß Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
CK
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Tillandsia lucida - Foto gesucht

Beitrag von CK »

Servus,

leider habe ich keine wirklich guten Bilder, aber ich drücke Dir die Daumen und freue mich schon auf den Artikel. Aber falls Du niemanden finden solltest (wobei ich mir das kaum vorstellen kann):
Auf inaturalist.org laden viele Leute ihre Bilder unter Creative Commons-Lizenzen hoch - sprich: die Bilder dürfen unter Beachtung der angegebenen Einschränkungen (meist sind die Bedingungen: Nennung des Urhebers + keine kommerzielle Nutzung) verwendet werden. Besser wäre es natürlich, die Leute zu fragen (zumal sie vielleicht auch noch Orginale in höherer Auflösung liefern könnten), aber das wäre zumindest ein Notnagel falls Du niemanden finden solltest.

Viele Grüße + bis Freitag!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de
Antworten