Administration

Benutzeranleitungen und Fragen zum Forum selbst.
Für Gäste und Neulinge: Bitte zuerst lesen!
Antworten
Säulengarten
Webmaster

Administration

Beitrag von Säulengarten »

Hallo Forengemeinde.

Wer am Sonntag Abend (29.7.) das Forum besuchen wollte, hatte möglicherweise ein paar Minuten lang eine Fehlermeldung erhalten, dass das Forum nicht erreichbar ist. Das tut mir leid. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Forensoftware aktualisiert und vergessen, das Board zu deaktivieren und die Wartungsbenachrichtigung zu schalten.

Künftig werde ich hier in diesem Thread Updates ankündigen mit einem ungefähren Zeitraum, wann die Updates stattfinden und werde dann natürlich auch den Wartungshinweis für die Zeit der Updates aktivieren.

Das führt mich auch zum nächsten Punkt: das betreuende Team hinter dem Forum hat sich geändert!

Ab sofort werden amonz, Säulchen und ich (Säulengarten) das Forum sowohl administrieren als auch moderieren.
Dabei liegt mein Schwerpunkt zunächst komplett auf der Technik und Struktur, Säulchen wird sich primär um die User-Betreuung und amonz mit dem Schwerpunkt Moderation um euch kümmern.

Für Fragen und Anregungen stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung!

Grüße und hoffentlich auf Bald mit einer regen Beteiligung hier im Forum!
Jochen
Schellaberger

Re: Administration

Beitrag von Schellaberger »

Hallo Jochen,

Dann geht es also weiter?

Gruß
Viktor
Säulengarten
Webmaster

Beitrag von Säulengarten »

Hallo Viktor.

Rein technisch betrachtet, geht es auf jeden Fall weiter. Ich werde schauen, was ich tun kann, um das Forum bestmöglich zu supporten.
Alles weitere hängt dann nicht mehr von mir ab - ich bin aber zunächst mal guter Dinge, dass hier auch bald wieder etwas mehr los sein wird!

Grüße
Jochen
Schellaberger

Beitrag von Schellaberger »

Hallo Jochen,

Das ist eine gute Nachricht. Super und vielen Dank :thumbl

Gruß
Viktor
CK

Beitrag von CK »

Guten Morgen,

@Jochen: Ich hatte ja am Wochenende ein mögliches Problem mit dem https-Zertifikat erwähnt. Wollte nur sagen: Jetzt besteht das Problem nicht mehr, ich komm problemlos hier rein. :thumbr

Viele Grüße!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de
Antworten