Einsteigerfrage

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
Stefan

Einsteigerfrage

Beitrag von Stefan »

Jetzt mal für alle eine wahrscheinlich ziemlich leichte Frage, aber ch kenne mich eben noch nicht so aus:
Wie heißt die Pflanze die als Forumlogo verwendet wurde, denn ich habe genau diese und noch zwei ähnliche (auch so eine lange Infloreszenz allerdings offener und deutlich zweifarbig) erst kürzlich gekauft.

Danke :wink:
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Hallo Stefan,

dass ist eine Tillandsia dyeriana. Ursprüngliche Herkunft: Ecuador, dort ist sie allerdings vom Aussterben bedroht. Aber keine Angst, deine Pflanze kommt aus der Massenvermehrung in Holland. Eine meiner Lieblings-Bromelien, die jedoch als etwas heikel gilt. Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung machen müssen, dass diese Art Blattläuse we magisch anzuziehen scheint, besonders bei relativ trockener Zimmerkultur. Nicht viel falsch machst du dagegen, wenn du sie warm, hell und feucht halten kannst.

Grüße,
Joachim
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die schnelle Antwort
Ich finde sie auch sehr schön. Habe sie momentan in einer Art Vitrine, da müsste die Luftfeuchtigkeit ausreichen.
Stefan

Beitrag von Stefan »

der gast von vorhin war übrigens ich (das mitm einloggen hab ich glaub ich übersehen...)
asta

Beitrag von asta »

Hi Stefan,
wo hast du sie denn gekauft? Ich such sowas auch schon länger. :?:
Stefan

Beitrag von Stefan »

Diese spezielle hab ich geschenkt bekommen, ich glaube aber sie war aus einem größeren Blumenmarkt (sowas wie Bellaflora schätze ich). Die anderen beiden, die wie gesagt so ähnlich aussehen, hab ich direkt vom Bellaflora gekauft, die gabs da vor einiger Zeit, allerdings wie immer ohne bzw. mit falscher Beschriftung...
Antworten