Bromelien bei ebay...

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Bromelien bei ebay...

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromelienfreunde,

bei ebay gibts nichts, was es nicht gibt? Jedenfalls gibts da im Moment Bromelien..... Wer es noch nicht entdeckt hat : http://search.ebay.de/_W0QQsassZjochen0105

Ist übrigens nicht meine Auktion. Ich habs nur zufällig entdeckt.

Vielleicht kann das einer von euch mal einordnen, ich bin ja kein Bromelienspezialist. Ist das jetzt Standardware oder eher lohnenswert?
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Naja, sieht schon mal nicht übel aus.
Ich habe nicht soviel ebay Erfahrung, aber ich denke, bei den Preisen
kann man nicht viel falsch machen. Die 5 graue Vrieseen sind sicher eine
Wette wert.
Ich habe nur so meine Zweifel bei Leuten, die die botanischen Namen nicht
richtig schreiben, oder welche verwenden, die es nicht gibt. Aber das ist
nur so ein Gefühl.

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Das ist der gleiche "Experte" wie der, der eine Guzmania als Vriesea simplex bezeichnet hat (siehe viewtopic.php?p=2357#2357). Natürlich sind 5 verschiedene graue Vrieseen im Prinzip interessant. Und selbst Vr. petraea soll darunter sein! Aber die Pflanzen machen auf dem Bild keinen sehr vitalen Eindruck. Und was ich von den Identifikationen dieses Anbieters halte, habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht.... Ich wäre da eher vorsichtig.

Was sind denn das für Namensschilder an den Pflanzen? Kann die jemand mit einem Händler in Verbindung bringen?

Grüße,
Joachim
Antworten